Re: Feuer an alter Sobrados in Boa Vista


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Joerg am 10. Februar 2002 12:45:14:

Als Antwort auf: Re: Feuer an alter Sobrados in Boa Vista geschrieben von Gerhard am 08. Februar 2002 07:12:15:

Hallo,
ich war zum Zeitpunkt des Brandanschlages vor Ort und kann die Angaben von Matteo bestätigen. Inzwischen gab es insgesamt 6 Brandstiftungen auf Boa Vista wobei 5 in einem direkten Zusammenhang stehen könnten. Wer dahinter steht wird offiziell von keinem bestätigt, obwohl die Vermutungen alle in eine Richtung deuten. Es ist schade, was im Augenblick auf der Insel geschieht. Der Druck auf die camara munciapal wächst ebenso wie auf die örtliche Polizei. Inzwischen wurden die Ermittlungen an die Polizei von Praia abgegeben. Die seit dem 07.02.02 inhaftierte Angestellte des tribunal steht offensichtlich nicht in Zusammenhang mit den folgenden Anschlägen. Sie war lediglich ziemlich gestresst und hatte aus Wut einige unwichtige Dokumente sowie private Papiere in ihrem Büro angezündet. Hierbei war kein Gebäudeschaden entstanden. Die Beschuldigte war bis gestern im Polizeigewahrsam in Boa Vista untergebracht und wurde dann nach Praia in das Gefängnis überstellt. Da man trotzdem einen Zusammenhang mit den anderen Straftaten nicht ausschließen möchte, drohen ihr zwischen 15-20 Jahre Haft wegen schwerer Brandstiftung. Die Anklageschrift ist fertiggestellt, so dass mit der Verhandlung am 25.02.02 zu rechnen ist.
Wer weitere Infos haben möchte, soll sich bitte per E-Mail an mich wenden.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]