Diebstahl in Tarrafal/Santiago


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 20. Februar 2002 03:46:08:

Folgenden Hinweis bekam ich von unseren Gästen. Da ich schon öfter von Diebstählen in Tarrafal auf Santiago hörte, möchte ich dies ins Forum setzen, damit sich andere darauf einstellen können:

Zwei kleinere Unannehmlichkeiten wollen wir aber doch noch loswerden: Auf dem Rückweg waren wir für den Flug München - Berlin mit der Deutschen BA wieder nicht angemeldet, hatten aber Glück, daß noch Plätze frei waren, die Maschine war ansonsten randvoll. Etwas übler war dann, daß uns bei der Ankunft in Baia Verde ein Teil unserer Barschaft geklaut wurde, und da wir genau nachvollziehen können, wie es passierte, schreiben wir es, vielleicht solltet Ihr die dort ankommenden Gäste vorwarnen: Am Flughafen in Praia legten wir unsere vier Rucksäcke in den Gepäckraum des Transporters. Als wir in Baia Verde ankamen, war der Fahrer wie der Blitz von seinem Sitz herunter und an der Gepäckklappe, und bis wir soweit waren und uns orientierten, wo wir überhaupt hin müssen, hingen die Rucksäcke schon in fünfzig Meter Entfernung an den Schultern von vier Jungen inmitten einer größeren Meute, die zur Rezeption stürmte - Zeit genug für flinke Finger, die kleinen Rucksäcke zu durchsuchen und fündig zu werden. Sicher war es auch unser Fehler, die Geldbörse nicht tiefer zu verstecken. Aber eine Warnung an Gäste, in solchen Touristenzentren den Begriff des Handgepäcks wörtlich zu nehmen und tatsächlich nicht aus der Hand zu lassen, wäre bestimmt sinnvoll. Letztlich war es aber nicht so schlimm, wir hatten nicht unser ganzes Geld an einer Stelle aufbewahrt. Und keinesfalls waren diese Dinge so wichtig, daß es einen Schatten auf dem ganzen Urlaub gegeben hätte.

Mit dieser Nachricht möchte ich kein Mißtrauen und Argwohn schüren, nur zu etwas Vorsicht mahnen. Überall auf der Welt gibt es kleine und große Diebe, die kleinen nutzen meist nur Gelegenheiten, die man vermeiden kann.

mit vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]