aufruf zur unterstützung - operation lucienne ramos


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 04. März 2002 09:59:19:

hallo.

nachdem das thema hier im forum bereits einmal behandelt wurde, möchte diesmal ich mich diesbezüglich an alle interessierten leser wenden:

vor kurzem wandten sich luis und sandra ramos zwecks bitte um unterstützung der operation seiner mutter an dieses forum.

mittlerweile habe ich kontakt aufgenommen und möchte daher mit folgenden informationen dienen und euch um unterstützung bitten:

luis mutter wird am 10. märz in der kölner universitätsklinik an den augen operiert.

sie kommt aus praia, kämpft um den erhalt ihres augenlichtes, das die sicherheit für die ernährung einer ganzen familie gewährleistet.

in praia selbst ist eine solche op nicht möglich, unterstützung von cabo verde war nicht machbar, die operation sollte in europa durchgeführt werden, um den zu erwartenden erfolg zu gewährleisten.

durch ihren sohn luis und die schwiegertochter sandra liegt eine op in der nähe der beiden, wohnhaft in deutschland nahe.

die operation wird durchgeführt von herrn professor kirchhof der uniklinik zu köln,
der kostenfaktor lag weit über 10.000 dm, durch den verzicht der mutter auf die nächsten gehaltszahlungen, sammelaktionen im freundes- wie familienkreis ist mittlerweile so viel geld zusammengekommen, dass lediglich noch 4000 dm ausstehen.

daher möchte ich euch hiermit fragen und die bitte aussprechen, euch vielleicht - und sei es im kleinstrahmen -an der unterstützung dieser menschen zu beteiligen.

es gibt arme schulen, die material benötigen, es gibt hungernde auf dieser welt, die man unterstützen kann...
in diesem fall geht es natürlich um eine "fremde" deren augenlicht vielen vermutlich weniger nahe ist, als die carikative einrichtung im heimatort...
skepsis ist somit sicher verständlich - aber in diesem fall absolut unbegründet.

da die meisten menschen, die sich hier treffen zumindest eine verbindung haben, die liebe zu cabo verde - aus welchen unterschiedlichen beweggründen sie auch immer bestehen mag - ist es vielleicht doch auch von bedeutung, einem menschen dieses landes, die letztlich das land ausmachen, unterstützung zu bieten.

in diesem sinne - wer ein paar mark abzweigen könnte...
bitte an:

uta rama

konto: 204 782 - 016
BLZ 370 691 25
verwendungszweck:
lucienne ramos - os meus olhos...


herzlichst und mit dank vorab,

barbara







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]