warum die ungefischten fische steinigen????


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 20. März 2002 12:05:24:

Als Antwort auf: Fischer fischt keine frischen Fische mehr ... geschrieben von Ein Betrogener am 20. März 2002 11:34:52:

hallo peter.


natürlich ist dein "name" wie auch die freudige diskussionsrunde mit hohen einschaltquoten durchaus noch bekannt...
das waren noch zeiten, tägliche treffen im forum, adrenalinstösse inklusive...

wir waren in vielen punkten einer meinung.. in anderen nicht..
so bin ich mit einem weiteren nun auch direkt nicht einverstanden...:

damals nanntest du dich betrogener.. dann peter...
nun ist einige zeit ins land gezogen, wir wurden älter und anhand deines kommentares zum beitrag
"erwachsen 2000" nehme ich an, dass auch an dir die zeit seitdem nicht ganz spurlos vorüber zog....
nun denke ich mit dem erwachsensein kommt auch die erkenntnis.. der mut... und so stelle ich mir düster sinnierend die frage.. - warum erwachsen und doch anonym???

dass du damals unbeabsichtigt unfrieden stiftest, nun.. ich denke man hat es dir nachgesehen, gab es doch unterschiedliche fronten hier..
nun ist der frieden eingekehrt. sooo friedlich dass man den winterschlaf vermuten könnte... in deutschland.. jedoch:
es mutet an, als würdest du diesmal beabsichtigt unfrieden stiften...
erst unbeabsichtigt - nun mit absicht?
nein..
nicht wegen fischer.. sondern wegen daniel..

ich denke wir alle haben uns mehr oder minder mit dem thema auseinander gesetzt..
ich denke auch daniel hat sich zu genüge dazu geäussert..
nachdem er sich schlamm aus dem gesicht gewischt hat, mit dem wir ihn hier alle bewarfen, nachdem die beulen von den steinen langsam verheilt sind, taucht aus dem nichts ein alter bekannter.. und beginnt erneut zu matschen...
man sieht ihn nicht.. er ist der mann im dunklen... schläft gut.. ungekannt im gebüsch.. aber seine stimme tönt laut und weckt alte wunden..
sie schürt wieder.. und sie verdächtigt.. beweislos.. fraglos..

vielleicht liegen hier inzwischen ja die beweise auf der hand, werter incognito...?!

dass du fischer des betruges beschuldigt hast.. ja, du hattest ja auch recht...
es wurde dir bestätigt..
jeder der nachforschte, sah es bestätigt.. jeder der es nicht tat, sah es vielleicht im tv...

wer - uns micha..- ist, weiss ich nicht.. wie gesagt.. zeit ist vergangen.. auch an mir und meinem erinnerungsvermögen nicht vorbeigezogen ohne tribut zu fordern..
daniel jedoch ist mir sehr wohl ein begriff.. und zwar regte er sich damals auf.. verständlich, emotional, natürlich ob dieser beschuldigungen...
aber nicht künstlich...

ich hätte mich auch aufgeregt an seiner stelle.. jedeer beschuldigte gilt als unschuldig, solange der verdacht sich nicht bestätigt hat... nicht wahr?!

nun aber kommt aus dem nichts wieder die steinewerfende stimme, sie fragt nicht nach urteil und schuld und sühne.. sie fragt nichts, sie maßt sich an, diese stimme ohne gestalt.

wieviele unschuldsindizien wünschst du zu haben???
ein vorschlag...
ein tausch...

dein offenes gesicht gegen offene fakten..??
wie wäre es???
vielleicht schläfst du dann noch besser.. die maske kneift doch sicher in der nacht, oder irre ich??

schläfst du gut, so sollte es mich freuen.
fischer schläft auch gut, denn er fühlt sich so wie er ist, nehme ich an. menschen ohne gewissen können nachts nicht das pochen hören...

daniel würde das pochen hören...
und ich hoffe er schläft gut, solange die nachbarn ihn lassen...

hörst du ein pochen, in der nacht?
womit verdienst du dein geld?
hat deine branche schon opfer gekostet?
nicht eines? und weisst du ob jeder mark, die du bei dir trägst.. (pardon.. euro..) , woher sie stammt???

anhand deines vermeintlichen namens vermute ich dich in europa.. und diese wirtschaft, wie ich finde.. ist aufgebaut auf den schultern anderer.. auf kosten anderer..
und fraglich ob nur ein cent sauber ist, von dem was hier kursiert...

urteile ich zu heftig über die weisse weste der unsichtbaren stimmgewaltigen gestalt??
wenn ja.. ich bitte um nachsicht..
ich tue es dir nur gleich...
sicher kein stil.. es nachzuäffen.. doch.. bedauerlich.. wir sind hier so... oder nicht? sag.. ist das vielleicht auch eine schuld???

barbara

>------------------------------------
>Sorry Forum, aus mir sprach in einem Fall Genugtuung, in dem Anderen nicht unangebrachtes Misstrauen ...gehört nicht hierher, ich weiss, aber wohin gehört´s ???

PS

VIELLEICHT GEHÖRT ES UNTER DEINEN NAMEN?????





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]