Re: Es ist vorbei! Und doch schmerzt der Abschied...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. März 2002 02:55:06:

Als Antwort auf: Es ist vorbei! geschrieben von Pitt Reitmaier am 21. März 2002 11:21:33:

Lieber Pitt.

Hab Dank für die mich zügelnde,freundlich-knappe Ermahnung. Tatsächlich, ich vergaß mich...

Und doch versichere ich Dir - es bestand kein Anlass zur Sorge:
Weder wollte ich Herrn Fischer erfreuen, indem ich ihm gebührend ein Andenken und Beachtung zolle,
noch wollte ich das Forum mit meinen unausgelasteten, schriftlichen Ergüssen ersäufen -
lediglich der Gerechtigkeitssinn trieb mich dazu, einmal mehr derart unbeherrscht dieses schlafende Forum zu beleben.
Man möge es mir verzeihen...

Ich habe es einfach übersehen: Es ist vorbei und es reicht! Es reicht!

Fischer schläft den Schlaf der Gewissenslosen.
Die Betrogenen mögen schlafen, die unschuldig Beschuldigten ebenso, die sich nach Entschuldigungen Verzehrenden mögen es den Betrogenen gleich tun und selbst eifrige Spieler werden sich dem sicher von Zeit zu Zeit anschliessen...

Ich jedoch kann nicht mehr schlafen, grübele ich doch ob der Rhetorik Deiner Worte:
Trefflicher Schwachsinn...

Du sagst so nett, man lerne dazu, daher bitte ich Dich... verrate mir.. welches Element ist das?
Die Antithese habe ich bereits ausgeschlossen. Handelt es sich um ein Oxymoron, die Verbindung zweier widersprüchlicher Begriffe, oder eher ein Paradoxon?
Ich tippe auf das zweitere... denn ist es Schwachsinn, so mag es nicht trefflich sein, ist es aber trefflich, nun - was daran ist dann Schwachsinn? Richtig???
Ein herzlicher Dank vorab.

Ach ja... und einen auch für die Karte, nehme ich doch an, Du wolltest damit darauf hinweisen, dass ich mich besser bei ausgiebigen Wanderungen entspannen sollte, statt zu nächtlicher Stunde Forumsleser zu behelligen.
Ich werde diesen unausgesprochenen Rat beherzigen.
Schliesslich ist es vorbei!
Danke!

Herzlichst,
Barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]