Re: Eröffnung eines Strandbetriebes


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 11. April 2002 00:42:12:

Als Antwort auf: Re: Eröffnung eines Strandbetriebes geschrieben von alfred am 08. April 2002 16:06:20:

lieber alfred, liebes forum...

nachdem auf dein wertes anregen, lieber alfred, dieses thema nun so vehement diskutiert wird,
jeder goldgräber und träumer, jeder interessierte und alle, die je darüber nachdachten, sich beteiligen, möchte auch ich meinen senf mal wieder dazu geben...

ich denke, lieber alfred, du hast recht.. der weisse fleck ist so weiss längst nicht mehr, auf diversen inseln scheint er rote und brandschwarze flecken zu tragen, statt güldene claims abzusondern...

warum aber reagieren nun so wenige leute auf dieses thema?

eigentlich ist es doch gefragt, beschwerten sich doch unlängst einige noch über "artfremde" themen hier...

doch ich vermute, es ist wieder der schuh, der nicht allen passen möchte, oder eben nicht genehm ist..
oder aber die stimmung nach cabo verde gehen zu müssen liegt nicht im trend und ist versiegt.. - verbrannt... könnte man annehmen??!

nun... vielleicht ist es auch die überheblichkeit, sich schuhe nicht anziehen zu wollen..
wer ist schon gern flüchtender.. träumer.. goldgräber?!

ich stelle fest.. als ich den ersten beitrag mit der anfrage las...: ich gesellte mich zu den überheblichen und dachte..
"ohje.. noch einer.. wieder strand.. wieder surf.. und wieder noch nicht da gewesen..."

klang für mich wie jener beitrag, auf den du, lieber alfred, einst mit der anfrage "möchte bayerisch lernen und frittenbude am starnberger see eröffnen" oder so ähnlich.., reagiertest, der ich insgeheim beifall klatschte...

überheblich von mir...
denn irgendwie wollen wir ja das gleiche.
dennoch.. als mimita kommentierte, er solle doch erstmal schauen und hinfahren, stimmte ich zu und schwieg.. dann kamen einige rückfragen... und die stimmung blieb sanftmütig, du regtest eine diskussion an... dann kommentierte gonzo auf ähnliche überhebliche art, wie ich in gedanken auch... kapverdeinvest....
informieren.. nachdenken.. kritischer blick... erstmal klar werden...

jedoch:
wer ist schon klar?
und wer darf das schon von sich behaupten?!
ich denke, es ist einfacher über den weg nachzudenken und pläne zu schmieden, als selbige kritisch in frage zu stellen...

ich bin schreiber....
soll ich zeitungen machen?? wovon?? für wen???

jürgen will eine surfschule aufmachen... ist es eine von hunderten oder nur siebzig?

freund donderer plant eine cv-zeitung für deutsche touris mit invest-werbung...jaaa.. eine bildzeitung für das "paradies im atlantik"???
- kapverdeinvest, geocities.. lässt gruessen...- dachte auch direkt an jens, der gar nicht jens hiess und doch sicher nicht unrecht hat, mit einigem auf dieser seite von ihm...

wieviel ist traum, wieviel realität?
wer hatte ihn, wer hat ihn noch?
ich bedauere, dass es scheinbar nicht so viele gibt.. oder vielleicht ist es auch gut so.. ??

ich jedenfalls sehe es als ziel ansehe, diesen weg zu gehen - möglichst ohne zu träumen, dabei... sondern um einen traum zu leben, der wenig mit dem paradies im atlantik zu tun hat, dafür aber vielleicht mit dem persönlichen, welches man ausleben möchte, genau dort...

herzlichst und danke an alfred, dass er anregte...
barbara







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]