Re: Transportproblem


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Marit Roloff Atanazio am 22. April 2002 17:20:44:

Als Antwort auf: Re: Transportproblem geschrieben von Jörg Roßwinkel am 26. Februar 2002 22:56:21:

Hallo Barbara,
Dein Container-Problem ist zwar schon etwas älter, aber ich habe damals das Antworten auf später verschoben - und das ist eben erst jetzt.
Ich habe im Dezember einen Container von Hamburg nach Sal geschickt. Zum Zeitrahmen: er wurde am 4.12. abgeholt (zuvor waren vielleicht zwei bis drei Wochen Vorlauf wegen Formalitäten). Am 5.2. war er dann in Sal. Er ging über S. Vicente, dort hatten wir einen Agenten, der sich um die Weiterverschiffung gekümmert hat. Abgesehen von extremen Kosten war das eigentlich unproblematisch. Alles in allem hat uns der Spass gute 6.000 DM gekostet. Es gibt noch eine Menge dazu zu sagen, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Nur soviel: unbedingt einen gebrauchten Container kaufen (mieten ist problematisch, da man sich auf keine Termine verlassen kann). Und vor allem daran denken, daß der Zoll RICHTIG hinlangt, vor allem für technische Geräte, Fahrzeuge etc. Auch für Gebrauchtes. Wen's interessiert, ich kann gerne die Adresse der See-Spedition in Hamburg weitergeben, mit der ich beste Erfahrungen gemacht habe. Auch der Firma, über die ich den Gebraucht-Container erworben habe.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]