Re: Konzert von SARA TAVARES


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Gerhard am 23. Mai 2002 13:13:31:

Als Antwort auf: Konzert von SARA TAVARES geschrieben von Stefan am 23. Mai 2002 11:14:09:

Nanu, hast Du Deine Meinung geändert.

"Hat jemand Infos über Sarah Tavares, die in Würzburg aufgetreten ist?

Ich habe bei AMAZON.de in ihre am 28. Mai 2001 veröffentlichte CD "mi ma bô" reingehört und muß feststellen, dass ihre Musik wenig bzw. gar nichts mit kapverdeanischer Musik zu tun hat."

http://f20.parsimony.net/forum36456/messages/1188.htm
Oder war das ein andere Stefan ?

Und Rudi schrieb damals
"Ich war in Würzburg, das Konzert war ja nicht schlecht, aber wie Du schon gesagt hast, es hat nicht viel mit CV zu tun. Sie hat eine wirklich gute Stimme und auch die Band war Klasse, aber mir hat irgendwo was gefehlt...
Sara Tavares ist in Portugal aufgewachsen, dementsprechend singt sie creolo/port/engl zu jeweils einem Drittel. Da kommt nicht das richtige Cabo Verde feeling auf.
Interessanterweise hat sie aber selbst auch getrommelt und Gitarre gespielt! (was ja als Frau nicht üblich ist) Da sieht man schon, wie weit sie sich von den Traditionen entfernt hat. Alles waren eigene Stücke, als Zugabe gab es dann noch "sol di manhã". Ihre erste CD ist von 1996 und "mi ma bô" ihre zweite.
Teilweise erinnerte sie mich etwas an Celina Pereira, aber eben nur teilweise..."

http://f20.parsimony.net/forum36456/messages/1192.htm






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]