Re: Meerwasserentsalzung durch verdunstung


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Klaus von der ACG am 03. Juni 2002 20:06:44:

Als Antwort auf: Meerwasserentsalzung durch verdunstung geschrieben von Richard Fritz Braun am 30. Mai 2002 00:02:08:

>Ich habe Eure Beiträge hier gelesen und teilweise auch für richtig empfunden. Vor acht Jahren habe ich an die Botschaft und an die EU in Brüssel Briefe geschrieben, dass ich auf die Kapverden auswandern möchte und mich für techniche Projekte in der Praxis als Service Techniker einsetzen möchte. Doch ich habe auch nie Antwort erhalten.
>So habe ich vor sieben Jahren mein Werkzeug und meine Maschinen eingepackt und bin auf eigene Faust hier her auf die Kapverden gekommen.
>Doch nun zum Thema: Ich habe hier schon einige kleinere Generatoren und Entsalzungsanlagen für die Hotels in Sal aufgebaut gewartet und repariert.
>Das Problem der relativ kurzen Laufzeit der Anlagen liegt meist an der Unkenntniss und der mangelhaften Ausbildung des Bedienpersonals. Daher haben wir mit einer Anlage experimentiert die auf Verdunstungsprinzip arbeitet, wie die Salinen. Vorteil: geringster technischer Aufwand und Energie.
>Nachteil: relativ große Grundstücksfläche.
>Doch auch hier mahlen die Bürokratiemühlen langsam seit einem Jahr noch keine Antwort ob und wo wir so eine Anlage aufbauen können.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]