Re: Kapverdische Inseln und der Walfang... was nun???


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 06. Juni 2002 09:10:49:

Als Antwort auf: Re: Kapverdische Inseln und der Walfang... was nun??? geschrieben von Beatrice am 06. Juni 2002 04:38:22:

liebe beatrice.
hab dank... ich weiss, dass du diese und weitere punkte im walforum behandeltest, wollte nur animieren, dass andere noch hinzu kommen, ihre meinung äussern und vielleicht hat ja eben auch nícht jeder auch den dingen im walforum seine aufmerksamkeit geschenkt.

wie augenscheinlich nachlesebar sind die themen hier auch etwas auseinanderdriftend, wenn man die vergangene nacht betrachtet...;-))

wenn zunächst der beobachterstatus kommt und man das auf cabo verde überträgt- eine aktive teilnahme nun folgen würde:
zum einen - welche konsequenzen konkret hätte das (für die nicht wal-leser...) und zudem
sollte man die finanzlage betrachten?
wer hat den fischereihafen in mindelo finanziert?
was zählt... aktive vermeintliche hilfe (ob auf kosten der natur sei nun einmal so dahingestellt...) oder aktiver naturschutz, der aus sicht der dortigen menschen wenig für sie selbst verändert?
überlegung: die kuh die man melkt schlachtet man nicht...
und die besonders fleissig milchgebende kuh erfährt vielleicht auch mehr aufmerksamkeit und unterstützung und futtergabe, als die, die herrlich muht und dennoch nichts bewirkt...?
vielleicht auch eine überlegung wert?
ganz liebe gruesse und einen guten morgen,
barbara

>liebe barbara,
>>.. wie viel glaubwürdigkeit schenkst du den aussagen des guardian?
>>.. welche gefahren siehst du darin?
>Diese und andere Punkte hab ich im Walforum versucht zu erklaeren.
>>die überlegung... beobachten sie, inaktiv...wie so viele leser auch die schönen zeilen von dir??
>>beteiligen sie sich aktiv?
>Beobachterstatus ist meistens die letzte Stufe vor Mitgliedschaft...
>>inwieweit besteht schuldfrage, wenn die teilnahme da ist?
>D, A und CH sind auch Mitglieder, die Frage ist ... wieso sind sie es geworden und wieso KV?
>Gute Nacht!!!
>BEatrice





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]