Re: Ich habe eine wichtige Frage!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 07. Juni 2002 11:52:26:

Als Antwort auf: Ich habe eine wichtige Frage! geschrieben von Sammie am 06. Juni 2002 01:38:29:

Hallo liebe Sammie,

ich glaube, zumindest was das Thema SINUSITIS angeht, kann ich Dir Deine Angst etwas nehmen. Bei dieser Seuche handelt es sich um ... eine Entzündnung der Schleimhäute der Nasennebenhöhle. Diese Erkrankung hat meist keinen tödlichen Ausgang ... es sei denn, man erliegt ganz nebenbei einem Herzinfarkt. Dies jedoch ist in Deinem Alter sicherlich unwahrscheinlich bis sogar sehr unwahrscheinlich. Allerdings, und das könnte Dich beunruhigen ... diese Erkrankung kann jeden treffen, der von Geburt an eine Nasennebenhöhle besitzt ... somit also, fast jeden. Die Behandlung dieser Erkrankung ist dann wiederrum gar nicht so kompliziert und aufwendig. Oft reicht ein ... Nasenspray, welches ein Abschwellen der Schleimhäute bewirkt, vollkommen aus.

Kommen wir nun einmal zum Thema KAPVERDISCHEN Inseln. Die Informationen, die Du irgendwo gefunden hast und das Wissen, welches Du Dir dadurch erarbeitet hast, scheinen mir doch etwas einseitiger Natur zu sein und entsprechen, so wage ich zu behaupten, wohl nicht ganz den Tatsachen, wenn sie bei Dir eine so große Angst erzeugen, es sei denn, Du hattest aufgrund Deiner harten und intensiven Schulausbildung und dem Beginn Deines Studiums keine Zeit, Dich generell mit dem Thema Auslands- bzw. Urlaubsreisen zu beschäftigen. In beiden Fällen, so leid es mir tut, muß ich Dir folgende Empfehlung aussprechen: Lege den Brustbeutel ab und bleibe zuhause. Du solltest Dir erstmal ein solides Grundwissen aneignen, am besten nicht irgendwo, welches Dich befähigt, ein Land wie CABO VERDE zu besuchen. Es gibt genügend seriöse Quellen, die mehr Informationen als fragwürdige Durchfall-Statistiken eines Landes liefern. Du solltest Dich auf Deine Reise richtig vorbereiten, egal welches Reiseziel Du hast ... und besser nicht auf eine Reisebegleitung vertrauen, die sich auf Deine Kontaktanzeige im Forum meldet ... denn dies können durchaus Scharlatane sein, die Dir unter Androhung von Hilfe oder gar von Eheschließung zwar den Arm schützend umlegen ... jedoch nicht um Dich wirklich zu beschützen ... sondern um näher an Deinen Kleidungsstücken zu sein.

Leider kann ich Dich in Deinem Entschluß, zu fahren, nicht bestärken ... doch sehe es nicht als Angriff auf Deine Person. Ich möchte Dir hier keinerlei Fähigkeit absprechen ... doch Du erscheinst mir im Moment nicht vorbereitet genug, einem Land wie Cabo Verde einen Besuch abzustatten. Du solltest Dich vorher intensiv mit diesem Land auseinandersetzen ... seriöse Informationsquellen suchen und zu Rate ziehen ... und am besten nicht irgendwo suchen, sondern Dich vielleicht hier auf den Seiten von Alfreds Alsatours umsehen.

Ich hoffe, ich bin Dir nun nicht zu nahegetreten ... wünsche Dir noch alles Gute.

Bis dann,

liebe Grüße

Dirk


>Hallo alle zusammen.
>Ich bin alleinreisende Studentin im ersten Semester und möchte auf die Kappverdischen Inseln.
>Nun habe ich irgendwo gelesen, daß der Durchfall der allen so übel getan hat ein bißchen weniger geworden ist.
>Eine neue Seuche hingegen soll nun massiv grassieren.
>Die soll Sinnusitis heissen und insbesondere junge Europäer angreifen, vorzugsweise zwar Männer, aber nun habe ich ein bißchen Angst ja schon.
>Der Doktor Piet hat ja schon sehr viele kuriert und vielen geholfen und da dachte ich, der weiss vielleicht ja auch mir zu helfen???
>Was ist das denn für eine Seuche??
>Und wie viele Stunden hat man dann noch, um einen guten Arzt aufzusuchen?
>Wie viele gute Ärzte gibt es denn auf den Kaboverdischen Inseln?
>Wegen der schlimmen Dinge die ich noch so las - wenn in dem kommendem Monat noch jemand fahren sollte, ich würd mich auch über eine Reisebegleitung freun, damit ich nicht so viel Sorge haben muß, beschützt werde oder jemand, der meinen Entschluß zu fahren doch vielleicht beruhigend bestätigen kann?
>Hastalavista,
>Sammie





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]