Re: Ich habe eine wichtige Frage! AUSSTEIGEN WÄRE SCHADE!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 08. Juni 2002 19:49:02:

Als Antwort auf: Re: Ich habe eine wichtige Frage! geschrieben von Daniel am 08. Juni 2002 12:57:03:

>Hallo,
>das Niveau des Forums ist schon öfters mal tief gesunken.....aber ich denke das ist normal, das Forum spiegelt nur unsere Gesellschaft wider - alle Bereiche inklusive, ausser denen die eventuell ausgefiltert werden...
>Gruss,
>Daniel

lieber daniel.
schade, dass eine überreaktion nun die folge ist...
du lieber daniel hast völlig recht!!!

das niveau ist mal tief, mal hoch.. traurig, dass eine kritische wal-diskussion nicht so viele stimmen bekommt, die eine seltsame frage.

wir sollten den blick nicht von jenem spiegel wenden, der uns im alltag, durch foren, durch andere menschen geboten wird.

unsere gesellschaft besteht aus schwachsinnigen und klugen, aus gernegross und ungernklein, aus verarschern wie auch verarschenden und genauso aus bösem wie gutem...

nun kann der, der lieber klug ist, sagen - da mache ich nicht mehr mit.
der, der das nicht versteht, kann sagen - was haben die denn...

in alledem stellt man fest, es sind menschen.
wir alle sind menschen. und dazu gehören die dummen wie die schlauen, die dicken und die dünnen, die schwarzen und die weissen.
doch niemanden gäbe es ohne die anderen.
ohne schwarz gäbe es kein weiss und ohne dumm wüsste der schlaue nicht, dass er nicht dumm ist...

schaut man sich das an, so können wir sehen - entweder sage ich, ich will damit nichts zu tun haben - doch dann will ich mit den menschen nichts zu tun haben...
die sind so....
oder man sagt, okay.. ich liebe cabo verde.. die menschen dort sind tolerant... eben weil ich cabo verde liebe, bin ich anders als... somit tolerant, vielleicht...
somit kann man sagen, ich bin so tolerant, dass ich den sammies dieser welt ihre geistige grösse genauso lasse, wie den anderen deren geistige grösse...

deshalb zu sagen - nein, ich steige aus, ist nicht gut, denn wenn man das konsequent tätigen möchte, so müsste man aussteigen aus dem menschlichen leben... das wäre die logische konsequenz...

raus aus nonsens heisst, weg von den menschen, weg von den menschen heisst - ins menschenlose...
wahlweise gehen wir alle in die wüste - und begegnen uns dann doch noch irgendwann,
alternativ machen wir einen massensuizid und stellen fest, die sammies dieser welt haben es leichter...
weil sie es eben nicht kapieren.
herzlichst,
barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]