Re: Spiegel, toleranz und ... wie steht es also mit Meningitis auf KV?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 09. Juni 2002 14:56:48:

Als Antwort auf: Spiegel, toleranz und ... wie steht es also mit Meningitis auf KV? geschrieben von Beatrice am 09. Juni 2002 07:13:03:

liebe beatrice! und ihr alle anderen...
hab dank für die zeilen - und mit erschütterung las ich meine eigenen, mit rechtschreibfehlern.. tja.. so geschieht es, wenn man emotional schreibt und obgleich ich eigentlich von der sprache lebe, so schreibe ich objektiv mit p... p wie peinlich.. - für mich.
doch was ist eigentlich peinlich..
verständigung ist kommunikation. man wird verstanden, auch wenn da p steht statt b... verstanden wurde auch sammie...
ich hoffe, liebe beatrice, du schwenkst das schweizer fähnchen....;-))
vielleicht auch dazu das beatrice-fähnchen, stehend für toleranz und offenheit!
an deinem beispiel sieht man - mehrsprachig, viele kontakte - offen... verwirrend die missverständnisse aus sprachlichen dingen - manchmal auch klärend, wie hier, in dieser sammie-studie...

dirks bleib daheim war nicht böse gemeint, sondern ist ein zeichen dafür, dass wir uns alle in frage stellen sollten...
wie setzen wir uns auseinander, wenn wir reisen? erkundigen und alle zuvor über das ziel?
als ich mit dem bulli unterwegs war gen basel habe ich festgestellt, dass die umleitung die ich fahren musste, mich dreihundert kilometer durch die deutschen lande fährte.. ich war in stuttgart, auf dem feldberg, in der freiburger gegend... ich sah gegenden, wo ich geographisch nicht wusste, wo sie sind.
zwar kenne ich die hauptstadt von burundi, nicht aber geographisch korrekt das erzgebirge, das neckartal... traurig eigentlich...
wir setzen und nicht mit unseren zielen auseinander und nicht mit unserer sogenannten heimat...
nicht einmal mit uns...

>Wir kennen sie nicht, mag auch sein dass es ein Scherz ist, ja und?
>Oder vielleicht eine "Falle fuer naïve Deutsche Touristen"??? Ist ironisch gemeint, Sammie nimm es mir nicht uebel! Leider kommt im Internet vieles vor, speziell in einem Forum das offen ist und nicht zensuriert wird, wie Daniel bemerkte!

richtig... vielleicht ist es die sammie-studie... der spiegel, der unverzerrt ist und doch verzerrte situation zeigt...
eine interessante studie, nicht wahr?
wie tolerant sind wir? wie nachsichtig, wie offen?
der kandidat hat null punkte.. ich mit eingeschlossen - ausser beatrice... die hat die studie bestanden, so es ein touri-test ist...

>Barbara deutete es an, und ich haette auch gehofft auf andere Themen solch eine Fuelle von Reaktionen zu sehen, aber
>- erstens zeigt es sich immer wieder dass die menschlichen Themen viel mitreissender sind (und ist ja eigentlich auch gut so!)

es stimmt und zugleich ist es traurig und gut.. die wichtigen kritischen themen bleiben links liegen, die, in denen wir zeigen können, wie toll und klug wir sind, die werden beachtet und be- schrieben...


>- und zweitens, wenn man erwarten muss so angegriffen zu werden, auch schon nur wegen der Rechtschreibung, dann kann ich mir vorstellen, dass so mancher sich auch gar nicht mehr traut etwas zu schreiben!


stimmt auch.. es schreibt doch nur noch der harte kern und wenn neuere dazu kommen, wie sollen sie sich trauen...
ich denke jedoch - sie sollten... denn nur so lernen wir!


>>unter dem aspekt der hirnhautentzündung.. wäre interessant zu wissen.. ob es das auf cv gibt.. in welcher form... beschäftigen uns doch mal damit..
>So, also warte auch ich auf eine Antwort auf diese "kapverdianische" ;-) Frage!
>Liebe Gruesse an alle!
>Beatrice

hab dank.. mich würde das sehr interessieren... vor allem - es hat ja mit cabo verde zu tun... somit kein grund da anstoss zu nehmen...;-))
alles liebe,
barbra




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]