Re: Spiegel, toleranz und ... wie steht es also mit Meningitis auf KV?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 09. Juni 2002 15:01:00:

Als Antwort auf: Re: Spiegel, toleranz und ... wie steht es also mit Meningitis auf KV? geschrieben von No name am 09. Juni 2002 09:31:20:

>Sammie ist weder Ausländer , also "kein Nichtdeutscher", noch glaubt er von sich ein Dummkopf zu sein. Es sollen doch alle so schreiben wie sie können. Die Pisastudie hat es doch gezeigt . Nicht Sammie ist schuld an seiner fehlerhaften Rechtschreibung. Vielmehr doch wahrscheinlich die Menschen, die ihm das Schreiben beigebracht haben.Der arme Teufel kann nichts dafür. Er ist halt ein Kind unserer Zeit.

... zustimmung....
die pisa-studie hat es gezeigt und wir sind natürlich alle nicht die, die dumm sind...
wer denkt schon von sich, er sei ein dummkopf...
wer denkt schon von sich, er sei intolerant...
ein kind unserer zeit und unserer gesellschaft...
doch wir, die wir mit dem finger auf die sammies dieser welt zeigen, unsere gesellschaft kritisieren, sind genau teil dieser gesellschaft, wären wir anders, wir alle anders, könnte die gesellschaft eine andere sein, könnte die zeit eine andere sein, und jene menschen, die anderen das schreiben beibringen,w ürden vielleicht erst einmal das denken lehren...
was haben wir es gut, dass wir schreiben können, alle.. und so gut schreiben können...
wir fragen nach dem schulsystem der sogenannten dritte-welt länder und schneiden doch alle per pisa übel ab...
wie wäre es mit einer zeit-studie.. einer toleranz-studie...
sammie ist kein ausländer, denke ich nicht... vielleicht ist er ein mann, vielleicht eine frau...
vielleicht eben wirklich der spiegel, in den wir soeben gucken mussten...




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]