Re: wir sind trendyyyyyyyy....


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 09. Juni 2002 22:42:13:

Als Antwort auf: Re: wir sind trendyyyyyyyy.... geschrieben von florian am 09. Juni 2002 21:41:51:

hallo florian.
ich fürchte, dass ich mich entweder ungut ausgedrückt habe, oder du mich falsch verstanden hast, oder beides, wie auch immer...
es geht hier nun seit einigen tagen um sammie, die mit "ich habe eine wichtige frage" einen betrag setzte.
das ergebnis war, dass viele von uns über sie herfielen, sie kritisierten oder gar als "saublöd" bezeichneten.
mit dem schuh, den wir da anziehen sollten, meinte ich nicht, dass du dir unbedingt einen schuh anziehen sollst, musst... richtlinien sind das letzte was mir behagt...
sondern es ging mir darum, klarzustellen, dass wir, die wir über sammie schimpften, sie verar... oder aber gar beleidigten, auf der einen seite eben so reagieren - und auf der anderen seite reden wir von der herzlichkeit, von der menschlichkeit, von der toleranz in bezug auf cabo verde.
wir tun so, als ob wir besser sind als der pauschale mallorca-tourist, als seien wir toleranter und offener - sind es aber letztlich dann schon nicht mehr, wenn es um eine sammie geht...
ich habe nicht für mich in anspruch genommen, toleranter oder klueger zu sein, mit der aussage, wir sollten und alle diese schuhe anziehen, sondern ich habe mich mit eingeschlossen in die kritisierenden der sammies dieser welt...
meinte damit, wenn wir sagen, wir sind cabo verde freunde, heben uns ab, dann sollten wir anfangen auch im kleinen so zu agieren...
nicht so tun, als seien wir anders, nur weil wir cabo verde mögen, sondern wir sollten anders sein und cabo verde mögen.
wer wasser predigt und wein säuft ist eben nicht konsequent...
wer sagt, ich bin tolerant und sammie beschimpft, ist es eben auch nicht...
das war der hintergrund des ganzen, fernab von richtlinien und maßregelungen, paragraphen und sonstigen schikanen.
liebe gruesse zurück, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]