Re: eigentlich nichts fürs forum aber


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Sammie am 12. Juni 2002 17:18:26:

Als Antwort auf: eigentlich nichts fürs forum, aber geschrieben von alfred am 12. Juni 2002 14:32:09:

Hallo Alfret.
Der hatte keinen Namen, der brafe Sohn. Aber das kommt vom bieblischen. Die Geschichte vom verlohrenen Sohn, der war nämlich nicht braf und ging wieder und als er wieder zurück gekommen war, war der Papa ganz froh und lustig und als er dann ein Fest gab und ein Tier geschlachtete war der brafe Sohn bös.
Namen hatten die alle alle nicht.
Steht aber geschrieben unter Lukas, 15. Kapietel, Vers 11 bis 32 und ist eine ganz ganz schöne Geschichte, bei der man eigentlich weinen muß.
Zum Ende sagt der Papa zu seinem Sohn der bös geworden ist, wegen dem Fest, "denn dieser deiner Bruder hier war tot gewesen und ist nun wieder lebendik geworden"...
Das ist doch sehr schön.
Sammie

>vielleicht überlesen das die Leute, die sich über so etwas ärgern, anderen, die uns gut kennen, ist das eine Nachricht, wie es uns geht. Ich würde deshalb sicher kein Mailing machen, aber finde es doch richtig, das jene Menschen wissen, was in uns vorgeht, die uns als Freunde sehen.
>Weißt Barbara, für uns wäre das natürlich viel schmerzloser und bequemer, wenn wir jetzt eingeschnappt und beleidigt wären. Nur, nagt es nicht immer weiter? Ob gehäutet oder nicht, ist es nicht fair, eine Chance zu geben? Sie hat uns eingeladen, ja gebeten, noch einmal hinzufahren und eine Aussprache führen. Weiß nicht mehr, wie er hieß, der den mißratenen Sohn herzlich und mit Festen empfangen hat, der brave Sohn darob beleidigt war? - Aber vielleicht wäre unsere Welt menschlicher, wenn wir mehr Chancen geben würden. Was ist nun das wichtigere in der Welt als Harmonie und Frieden?
>wir werden nach dem Besuch bei Wolfgang und Friederike noch einmal nach Malchow fahren. Danach geht es weiter nach Berlin. Dann sehen wir, wie es weiter geht, vermutlich nach Hamburg, aber vielleicht auch nach Leipzig und Dresden.
>liebe Grüße
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]