Re: Ich habe eine wichtige Frage!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 13. Juni 2002 13:20:12:

Als Antwort auf: Re: Ich habe eine wichtige Frage! geschrieben von Sammie am 07. Juni 2002 14:46:27:

Hallo liebe Sammie,

als erstes möchte ich mich entschuldigen, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe ... bitte denke nicht, ich lasse Dich hier im Stich.

Als zweites möchte ich mich für meine erste Antwort an Dich entschuldigen ... denn diese war eigentlich etwas ironisch-zynisch gemeint. Auch wenn es Du es nicht so aufgefaßt hast, so waren einige Äußerungen wirklich nicht fair von mir.

Du hattest ja noch ein paar Fragen gestellt ... die, so glaube ich, kaum jemand beantwortet hat, auch wenn unsere beiden Beiträge für sehr viel "Gesprächsstoff" sorgten hier im Forum.

Also, daß mit dem Durchfall ist so eine Sache. Ich glaube, die meisten Europäer, die in die fernen Länder reisen, bekommen dort oft Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung ... das kann an den fremden Gewürzen liegen, die der Magen nicht gewohnt ist ... aber auch am Trinkwasser. Denn wir sind mit unserem Trinkwasser derart verwöhnt, daß unser Körper anderes Wasser kaum noch verkraftet und darauf eben mit Durchfall reagiert ... daß es sich dabei um eine Seuche handelt, glaube ich nicht. Was die Nasennebenhöhlenentzündung oder -vereiterung angeht, nun da könnte Beatrice recht haben ... vielleicht hast Du Dich nur verlesen und es war die Meningitis, die dort als Seuche bezeichnet wurde ... oder es handelt sich um eine bakterielle Entzündung, aber ob es so etwas gibt, weiß ich auch nicht. Bei mir kommt diese Entzündung immer dann, wenn ich Schnupfen z.B. durch eine Grippe habe ... aber mit ein bißchen Wärme geht es schnell wieder besser. Ist nichts schlimmmes ... nur unangenehm halt. Und ja, es können auch Frauen bekommen ... eigentlich kann es jeder bekommen.

Wie ich darauf komme, daß in Deinem Alter Herzinfarkte unwahrscheinlich sind? Nun, Du hast Dich als Studentin im ersten Semester beschrieben ... und daraus habe ich einfach geschlossen, daß Du noch recht jung bist ... war ein Fehler ... kannst ja theoretisch jedes Alter besitzen. Was studierst Du denn eigentlich, liebe Sammie?

Mein Wissen über die Kapverdischen Inseln ist so groß nicht. Ich war jetzt erst viermal dort ... am besten ist eigentlich, Du fragst Alfred von Alsatour. Der lebt schon sehr lange auf St. Antao und kann Dir eigentlich am besten helfen. Und den hast Du ja jetzt gefunden, nicht wahr?

Ich fand Dein Wissen deswegen etwas einseitig, weil Du nur von Seuchen und Angst gesprochen hast ... deswegen dachte ich, es fehlen Dir vielleicht ein paar Basisinfos ... doch wenn Du viel liest, dann habe ich mich da sicher getäuscht ... nicht böse sein über diese Aussage.

Tja, die Sache mit dem Brustbeutel ... weißt Du Sammie, Du hast ja sicher bemerkt, daß es eine Menge Beiträge gab ... ganz plötzlich. Und diese hast Du sicher gelesen, hast ja auch einige kommentiert. Und da kamen eine Menge Spekulationen auf ... Du bist nicht Sammie sondern Alfred, alles Show um das Forum anzukurbeln, etc ... und andere wiederrum bezeichnet Deine Schreibweise als "dämlich" ( oder so ...) und so weiter. Tja, und auch ich war anfangs so intolerant und habe gedacht, ich müßte Dich ein wenig hochnehmen ... also ein wenig verulken ... Deine Schreibweise verbessern und darauf hinweisen, daß ich das besser kann ... und deswegen schrieb ich das mit dem Brustbeutel ... weil man mit Brustbeutel meist Kinder verbindet, die besser noch nicht alleine durch die Welt reisen ... das war gemein von mir ... dafür entschuldige ich mich auch ... und bitte sei mir nicht böse.

Das mit der Kontkatanzeige hast Du allerdings falsch verstanden ... in Deinem ersten Beitrag fragst Du, ob jemand mit Dir zusammen nach Cabo Verde reisen möchte ... um Dir beizustehen ... das sah aus wie eine Art Kontaktanzeige ... "alleinreisende Studentin sucht ...", verstehst Du, was ich meine?

Ich habe vor, in diesem Jahr noch auf die Kapverdischen Inseln zu reisen, ja! Meine Erfahrungen mit den Einheimischen habe ich so richtig erst während den letzten beiden Aufenthalten gemacht ... ich kann Dir ja mal davon erzählen ... achso, was ist denn eigentlich mit Deiner Emailadresse los? Hast Du Dich da verschrieben? Denn unter rottmail.com findet man wirklich nichts ...

Also, bis dann

Grüße

Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]