vorsicht in Mindelo


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 28. Dezember 2000 18:39:54:

Liebe Freunde,

leider ist es eingetroffen, was zu befürchten war: es häufen sich in Mindelo die Überfälle. Es handelt sich um Halbwüchsige im Alter von 12 - 17 Jahren. Sie tanzen in Gruppen um ihre Opfer herum und versuchen an die Taschen oder Rucksäcke zu kommen. Wenn sie etwas ergattern, dann geben sie Fersengeld und sind verschwunden.

Etwas massiver war vor einigen Tagen auf dem Weg zum Sodade gegen Mitternacht ein Angriff dieser "Piratas": sie warfen mit Steinen und Flaschen und verletzten dabei einen unserer Gäste am Oberschenkel.
Es ist nicht so, daß diese Leute mit Schmuck behangen sind oder sich sehr reich benehmen, es sind der Typ unserer Trekker, die eigentlich nicht für solche Dinge anfällig sind.

Mein Rat also: vorsichtig in Mindelo zu sein. Wenn so junge Kerl einem zu nah kommen, dann kann etwas dahinterstecken. Wenn sie dann anfangen, herumzutanzen und um einen herumzulaufen, dann am besten ordentlich Krach machen und schreien, damit Passanten aufmerksam werden, dann rennen sie zumeist weg.

Ist mir sehr traurig, das ins Forum schreiben zu müssen, aber es ist halt Realität geworden, was ich immer befürchtet hatte.

mit ganz vielen Grüßen aus Sto. Antao

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]