zu Samiens


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 13. Juni 2002 16:14:12:

Ich habe es noch immer nicht geschafft, die "Urgeschichte" von Sammie zu lesen, so Parttime im Netz, das ist nicht so einfach.

Ich glaube zu wissen, wer Sammie ist. Für mich sehr überraschend, wie sie das Forum gefunden hat zumal sie meiner Meinung nach eigentlich gar nicht mehr so viel über ihren "Alfret" wissen könnte - aber, sie war schon einmal Johannes für mich (für Leute, die diese Geschichte kennen) und ist wieder einmal kurz in mein Leben eingetreten. Alles recht eigenartig ......... freue mich darüber Misa, wenn Du es wirklich bist, ob Du mehr Kontakt möchtest? Oder halten wir es lieber so wie davor? - Im Kopf bin ich ja bei Dir.

Sammie ist nicht dumm, ist nicht dämlich, ist nur nicht von "unserer" auch nicht von "Eurer" Welt, sie ist nur von "ihrer" Welt. Aufgewachsen in einer Multikultikommune, wo man sich, man höre und staune, auf die gemeinsame Sprache "Esperanto" geeinigt hatte. Die Umwelt wurde weder ignoriert noch abgelehnt, aber diese Insel ist oder war so in sich harmonisch, daß man gar nicht versucht hat, so viel Welt zu benutzen.

Nun denn, kann mich auch irren, aber ich kenne ihre "Handschrift" - auch nederlands war gar nicht so weit entfernt, aber auch sonst noch viele Sprachen, denn deren waren viele vertreten und auch nicht verleugnet worden.

So recht viel kann ich jetzt zu den einzelnen Reaktionen nicht sagen, denn ich habe sie halt noch nicht lesen können, da gibt es noch andere Prioritäten. Wollte halt nur sagen,daß ich halt im Augenblick auch ein bißchen Sammie bin: kämpfe mit Parkplätzen, auf denen Automaten stehen, in denen man Münzen einwirft und einen Zettel bekommt, den ich in meinem Reisepaß aufbewahre, damit ich ihn sicher nicht verliere - huch, wieder ein Fehler. Parkplätze, auf denen ich lange nach Automaten suche, keine finde und beruhigt die Augen schließe, aber dann heißt es, daß das ein Parkplatz ist, aber ich nicht drauf stehenbleiben darf, weil ich die Sitze zu einem Bett umklappen kann. Hinweis darauf, daß andere Autos auch Liegesitze haben, werden mit einem Lächeln übergangen. Versuche, mich in einer verständlichen Sprache auszudrücken schlagen fehl, weil ich halt nicht aktuell bin und ein halbes Pfund Wurst kaufen möchte ...... an der Kasse dann immer wieder der Kampf mit den toll glänzenden Münzen, auf denen ich noch immer schauen muß, was denn da die Werte sind ..... Zapfsäulen, deren Nummer ich mir nicht gemerkt habe, wenn ich zahlen gehe ......... Brötchenkauf, auch ein Problem, immer wieder die Frage, welche denn - dabei möchte ich ja nur einfach Brötchen und werde wohl als Aussiedler betrachtet .... und so kann ich eine Reihe von Dummheiten von mir erzählen, man scheint sie aber bei mir zu tolerieren, habe ich doch einen Rauschebart mit weißen Strähnen drin und könnte ja sein, daß ich der Weihnachtsmann auf Urlaub bin. Aber Sammie, ja, sie ist da halt noch zu jung und Weihnachtsfrauen gibt es erst nach der neuen Sexreform im Jahr 2005 ...... ach einfach so Gedanken ...... und halt so ein bißchen das Gefühl, daß die Europäer doch eine begnadete Rasse sind. Wenn ich sehe, wie sie sich auf Cabo Verde selbstsicher bewegen, wie sie vorbereitet sind. Sie haben Reiseführer von ihren Landsleuten geschrieben, das hilft schon viel und mein erster Vorschlag, wenn ich wieder zu Hause bin, wird sein, daß wir Jemanden von uns nach Deutschland schicken um einen Reiseführer über Deutschland zu schreiben, dann kommen wir vielleicht auch besser klar.

Nun noch an Dich Misa: ich konnte Deine Mailanschrift entschlüsseln, ich kann es noch. Ich möchte Dir noch sagen, daß ich Sehnsucht nach "Eurer Welt" habe, aber nach wie vor die Angst habe, sie ohne zu wollen mit meiner "normalen Art" zu zerstören. Wenn Du mit mir Kontakt möchtest, dann solltest Du den ersten Schritt tun.

Ich werde sicher die Diskussion noch lesen und dann vielleicht den einen oder anderen Satz zur Demonstration meiner Einstellung von mir geben.

ganz viele grüße


alfred

PS: seit heute vormittag kämpfe ich damit, ins Netz zu kommen. Sollte wohl nicht sein, daß ich schreibe. Als halt alles nicht ging, wollte ich Barbara um die Nummer der Hotline bitten, aber telefonieren ging auch nicht. Dann kam ich drauf, daß immer ein G im Display stand, wollte das los werden, ging auch nicht. Also Mail nix, Telefon nix, Handy offensichtlich blockiert. Was tun? Handy Akkus raus, G weg. Handy anschalten, ooooooch wie war den die PIN???? Also Barbara anrufen - ohne Pin kein Handy ....... aber dann hatte ich den Zettel gefunden - plumps, Stein gefallen ....

Naja, also ganz schnell ehe die Batterien am Ende sind .... alles in der Ostseepampa




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]