Re: vorsicht in Mindelo


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Torben am 29. Dezember 2000 09:57:55:

Als Antwort auf: vorsicht in Mindelo geschrieben von alfred am 28. Dezember 2000 18:39:54:

Kann ich nur bestätigen,

auch wir wurden in Mindelo zweimal von solchen "Straßenkindern" massiv belästigt. Erst versuchen sie es mit Betteln und dann geht es ans Stehlen. Gott sei Dank sind dabei nur ein paar Zigaretten aus dem Rucksack von Andrea entwendet worden.

Aber warum sollte es in Cabo Verde andfers verlaufen als in anderen Ländern der dritten Welt. Früher konnte das massive Bevölkerungswachstum in Cabo Verde noch durch Auswanderungsmöglichkeiten aufgefangen werden, aber seit ein paar Jahren bestehen halt nur noch kleine Schlupflöcher und so fallen immer mehr junge Menschen durchs soziale Netz. Und daß einige davon in ihrer Verzweiflung auf kriminelle Methoden zurückgreifen um zu überleben, wundert mich nicht.

Aber zur Beruhigung kann ich sagen: Cabo Verde ist für Touristen aus meiner Sicht immer noch wesentlich sicherer als z.B. Südfrankreich oder Süditalien.

Torben






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]