Re: Nicht Sammie - diesmal gehts um den Euro


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Günter am 16. Juni 2002 22:35:13:

Als Antwort auf: Nicht Sammie - diesmal gehts um den Euro geschrieben von Jörg am 14. Juni 2002 08:52:31:

>Hallo Alfred, hallo Forum
>Lieber Alfred,
>Dir wird der massive Preisanstieg in Deutschland aufgrund der Euroumstellung in den letzten Tagen bestimmt nicht entgangen sein.
>Wir wollen dem ganzen nicht mehr tatenlos zuschauen und mit einer Initiative dagegen angehen.
>Wir rufen daher zum zum Konsumstreik auf!
>AM 1. JULI 2002
>soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle
>mitmachen können und sollen.
>Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen,
>nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende
>dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen
>geöffnet werden.
>Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag
>lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen
>Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!
>Helft mit, die Aktion zu verbreiten.
>Danke und Grüße aus dem Ahrtal.

Mein Gott, geht denn auch mal was einfach bei "Euch"?
Deinen Vorschlag find ich in Ordnung aber das Datum.
Wähle doch einfach den 27.06.2002 das ist ein Donnerstag und zwar der letzte im Monat Juni und da dürfte es einigen sehr leicht fallen deinen Vorschlag zu unterstützen weil sie zu dem Zeitpunkt eh keinen Cent mehr haben.
Also warum so kompliziert.

Gruß Günter




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]