Re: Zum Thema - mit gruss gen wien


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 21. Juni 2002 09:44:48:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema geschrieben von florian am 21. Juni 2002 07:11:57:

guten morgen florian!
wo wir gerade so nett dabei sind, uns darüber auszutauschen, was wer von uns als unglaublich empfindet:
du findest es unglaublich, wie "gescheit" wir über eine thematik schreiben - ich finde es unglaublich, wie du auf einen jeden beitrag, der hier im forum geschrieben wird, mit einer destruktiven art reagierst, die sehr nachdenklich stimmen sollte.
nicht jeden interessiert alles hier im forum, nicht jeder muss alles lesen - wenn du es tust so mag es gut und schön sein, wenn du es tust und alles als unsinnig empfindest, was nicht aus deiner eigenen feder stammt, so mögest du dir deine wertvolle zeit doch besser sparen, als dein adrenalin ob unseres ach so gescheiten gefasels auszuschütten.
ich persönlich finde es ist durchaus eine thematik, die wir hier behandeln.
solltest du fern von jeglicher infragestellung bezüglich deines auswanderns sein und nie überlegt haben, ob du auf alles, was du heute in wien nutzt, verzichten kannst, so mag es an deiner "übergenialen sicherheit", deinem extrem ausgeprägten selbstbewusstsein liegen - vielleicht aber auch an deiner gewissheit bezüglich cabo verde, vielleicht aber auch an einer gnadenlosen selbstüberschätzung, gepaart mit gedankenlosigkeit. um dich vor einem übergenialen crash zu bewahren, wäre es vielleicht doch sinnig, einmal einen gedanken an die dinge zu verschwenden, über die wir schreiben.
ich denke, gonzo hat erfahrungswerte, die du noch nicht hast. du WILLST und WIRST auswandern.
er klingt, als hätte er das schon hinter sich.
ich blicke in die zukunft mit ähnlichen gedanken wie du, zumindest was das weggehen von hier betrifft; allerdings sprach ich auch mit leuten, die auf cabo verde oder anderweitig auf dem afrikanischen kontinent waren und die sagten, dass ihnen gewisse dinge unglaublich fehlten, was sie vermissten, was sie schmerzlich oder eben verzichtbar vermissten.
du bist noch nicht ausgewandert und suchst jetzt schon ein auto, für deine fussball-freaks... was, wenn du keines bekommst? wirst du darauf verzichten können? wandern rund um tarafal macht wirklich spass und ich denke an einem halben tag schafft es eine gut trainierte mannschaft auch von praia nach tarafal!
verzicht? luxus? oder einfach wieder übergeniale tips und riesig gescheites gefasel, welches du natürlich nicht im geringsten nötig hast.
lieber florian, so alle hochachtung, und freu dich und geniesse, dass du nicht so bist, wie wir sondern so schwindelerregend hoch über den dingen stehst.
mit bestem gruss,
barbara

nicht ist einfach ein übergenialer tip.
>ich z.b. wandere aus, habe mir das aber noch nicht überlegt. jetzt aber werde ich damit anfangen und den heutigen tag nutzen mir das durch den kopf gehen zu lassen. bei interesse werde ich gerne bekanntgeben ob ich nach ende der abwägung immer noch auswandern will oder nicht ...
>alles liebe,
>florian





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]