Re: Zum Thema Auswandern


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 21. Juni 2002 15:10:10:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Auswandern geschrieben von Stefan am 21. Juni 2002 13:38:51:

jetzt muß ich mich mal einklinken obwohl ich gerade mit Arbeit zugeschüttet bin.

Ich finde es richtig und gut, wenn sich jemand sehr gut überlegt was er tut, wenn er so einen entscheidenden Schritt in seinem Leben macht. Man kann nicht genug Fragen stellen, was fehlen könnte, denn schließlich fehlt dann doch noch etwas, woran man gar nicht gedacht hat. Es gibt keine Gebrauchsanweisung, wie man am besten aussteigt und glücklich wird !!!!!!!!

Aber bei der ganzen Diskussion ist mir besonders aufgefallen, daß sich keiner Gedanken macht, was den Caboverdeanern aufstossen könnte, wenn ein Estrangheiro auftaucht? So ganz herzlich werde ich in Deutschland auch nicht aufgenommen, heute früh mußte mich eine alte Hexe aufmerksam machen, daß der Parkplatz kein Campingplatz sei. Sie hat sich dann mit dem Nachbarn beraten und meinte dann, daß sie nichts machen, ich sei vermutlich kein "Böser" - also gut nachdenken, ehe man aussteigt, nicht nur daran denken, was an Angeboten fehlen könnte, auch nachdenken, ob man nicht etwa die Gastgeber auf die Dauer stören könnte. Etwas Demut Leute, denkt einfach nach, was einem Türken in Deutschland fehlen könnte ......


viele Grüße aus Berlin auf dem Weg nach Leipzig. Melde mich dann später wieder.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]