Re: Zum Thema Auswandern


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 21. Juni 2002 20:46:48:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Auswandern geschrieben von Stefan am 21. Juni 2002 20:33:27:

lieber stefan, stimme dir voll und ganz zu!!!
warum dann gehen.. genau diesen gedanken schrieb ich vorhin in einem beitrag, dann dachte mein explorer wieder, er müsse mich ärgern und schwupps.. weg damit.. war erst der 9999 absturz heute.. geht ja noch.. also platt mit dem ding und neu.. nun ja.. also... jedenfalls sehe ich das auch so, dass die leute, die sich ihren standard nach cv holen, falsch sind.. neid entsteht dort, wo man den menschen neid aufdrückt, durch eigenverhalten... so muss man sich nicht wundern, wenn die begegnungen zunehmend von argwohn geprägt sind... alles liebe, barbara


>Hallo Gonzo,
>finde Deine Gedanken sehr interessant.
>Ich habe zwar keine repräsentative Umfrage zur Hand, aber ich schätze auch, dass 95 % der Leute vom Auswandern schnell enttäuscht sind. Auch in Cabo Verde verkraften das
>einige Leute nicht und werden zu Alkoholikern.
>Geschlossene Wohngebiete gibt es zwar dort noch nicht, aber die Vorstufe ist erreicht - man baut sich sein kleines Europa in Cabo Verde auf: Wohnung bzw. Haus entspricht europäischem Standard, fährt mit tollem Auto durch die Gegend, man leistet sich Konsumartikel, die sich der durchschnittliche Kapverdeaner nicht leisten kann und man hat seinen europäischen Freundeskreis.
>Warum wandert man dann überhaupt aus?
>Viele Grüße nach Spanien
>Stefan





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]