Re: Zum Thema - mit gruss gen wien


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. Juni 2002 02:36:01:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema - mit gruss gen wien geschrieben von florian am 21. Juni 2002 23:34:02:

hallo florian!
dank ob deiner antwort....

>wieso findest du es destruktiv wenn ich nicht deiner oder sonst jemandem seiner meinung bin? sollte das nicht auch nachdenklich stimmen?


+++ es geht mir nicht darum, dass ich wünsche, dass jemand meiner meinung ist... ich finde es lediglich destruktiv, wenn du einen jeden beitrag, den du anders siehst, auf eine negative art und weise kritisierst...
du fragst in einem anderen beitrag, warum ich persönlich würde.. weil es persönlich ist, wenn du schreibst, wir gescheiten mit den ach so klugen ratschlägen...
wenn du polemisch wirst, so denke ich ist es nicht weiter erstaunlich, wenn andere es auch werden oder wenn es persönlicher wird... so bedauerlich das auch sein mag...
destruktiv ist es, wenn alles negativ beleuchtet wird...
wenn du den anspruch hast, wir mögen dir deine meinung lassen, was ja auch durchaus gerechtfertigt ist, so lass uns doch unsere diskussion, ohne sie abwertend als "psychokacke, gscheites oder sonstwas" zu bezeichnen...

>>ich persönlich finde es ist durchaus eine thematik, die wir hier behandeln.<
>ja, aber 'eine thematik behandeln' heisst doch auch verschiedene meinungen hören bzw. lesen. und das tue ich und tue es gern.


dass du es gern macht, weisst du recht gut zu verbergen, denn alles was dazu von dir kommt, ist, es runter zu machen... wenn du von interesse redest, wäre es ein zeichen von interesse, wenn du reagierst, indem du sagst, wie du es siehst.. warum du es so siehst.. und nicht indem du sagst.. ihr seht es scheisse.. und überhaupt... ihr altklugen ihr...
wir sind nicht altkluger als du.. wir machen uns unsere gedanken... und du dir deine... sich darüber auszutauschen ist alle mal besser, als zu sagen, euer austausch ist soundso...
du diskutierst nicht, du teilst nicht mit.. du urteilst.. darum geht es....

>ich weiss nicht wie ihr auf die absurde idee kommt, dass ich mir über meine auswanderung keine gedanken gemacht habe und mache?! habe ich das etwa irgendwo behauptet?

du hast zumindest gesagt, dass es unsinn sei, dass wir über diese dinge diskutieren...


und soll ich dir diese gedanken alle mitteilen? das sind allerdings so ziemlich einige die sich da in den letzten jahren gesammelt haben. das würde doch den rahmen dieses forums sprengen.


.... es wäre interessanter, von deinen ideen zu lesen, als von deinen senfbroten und unserer psychokacke verurteilungen zur kenntnis zu nehmen..


>da es auch am land, in abgelegenen orten kinder gibt die vielleicht gerne fußballspielen würden und die gerne unsere kostenlose hilfe bei schulproblemen und vielleicht gerne an unserem deutschunterricht teilnehmen wollen, ist es hilfreich ein auto zu haben um diese kinder und jugendlichen abzuholen und zurückzubringen.


auch das ist einer der punkte, die wir erwähnten... sind wir in der lage, bei schulproblemen zu helfen? geht es ihnen besser, wenn sie deutsch können? sind nicht gerade die kinder in cabo verde vermutlich eher mit dem ball gross geworden, als wir hier???
brauchen sie trainer und wie vermessen ist es, anzunehmen, dass wir ihnen etwas beibringen können???
das meine ich...

>aber ich werde das projekt auch starten wenn ich kein auto habe. keine frage.


das finde ich gut und es spricht für deine überzeugung...


>im übrigen möchte ich dir für deine sehr anregenden, hilfreichen gedanken zu dem projekt danken. ist es wohl bezeichnend für dieses forum, dass diese deine reaktion die bisher einzige war?

vielleicht liegt es daran, florian, dass keiner eine idee hat? ich habe mir gedanken gemacht... wollte dazu auch noch was sagen.. aber es ist weder klug noch geistreich.. vielleicht geht es den anderen genauso?? vielleicht weiss keiner hilfe und rat - oder vielleicht sind die leute auch davon geschreckt, dass du in den letzten tagen halt eher alles zerissen hast, was kam???


>>verzicht? luxus? oder einfach wieder übergeniale tips und riesig gescheites gefasel, welches du natürlich nicht im geringsten nötig hast.<
>vonwegen 'nicht nötig hast'. ich habe mich ja mit der bitte um tips an die menschen in diesem forum gewandt. nur leider keine antworten bekommen. bisher nicht!!!!!????
>liebe grüsse,
>florian


zumindest vermittelst du ausser mit jener anfrage den eindruck, dass du all diese gedanken um für und wider, fragestellungen und in-fragestellungen nicht brauchst, da du sie als gefasel oder geschwätz, als psychokacke und dergleichen abtust.. daher wirkst du eben so... vielleicht gar nicht mit absicht... aber es ist so...
liebe gruesse zurück, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]