Re: Zum Thema


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. Juni 2002 02:50:44:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema geschrieben von florian am 21. Juni 2002 22:37:46:

hallo florian.. ich glaube, du hast da was falsch verstanden... diese diskussion ging davon aus, dass jemand fragte, wo man noch hin könne, wohin man noch auswandern könne, bei all dem mist... und gonzo reagierte und stellte das auswandern in frage.. daraus erwuchs der gedanke, man solle es in frage stellen...
das ist alles. dass man es hier teils nicht aushält - ich stimme dir zu... dass ich auf vieles hier verzichten möchte - das ist so... das beispiel von den freunden nur, um zu argumentieren, dass man es überdenken sollte... es gibt genügend leute die hals über ´kopf gehen.. einmal da gewesen und weg wollen sie... die rosarot das land betrachte... die genau wie die caboverdeaner europa als das paradies ansehen, cabo verde als das paradies ansehen... leute die gehen, weil sie weglaufen von hier, als flucht.. und dabei vergessen, dass man sich selbst immer mit sich nimmt... ich denke, es gibt hier sehr vieles unnützes und ich würde auf alles hier verzichten wollen, um nach cabo verde zu gehen. ich will und ich werde auch nach cabo verde gehen. eben aufgrund dieser punkte, eben weil ich hier sehr viel vermisse, was ich dort sehe, weil ich hier viel sehe, was ich dort zum glück nicht finde, weil ich auch so weit bin zu sagen, ich kann auf vieles verzichten, was ich hier habe - ich muss nicht ins kino und nicht ins theater um glücklich zu sein... und wenn ich kein klo hab, find ich bestimmt auch andere mittel und wege...
aber es gibt eben leute, die sich nicht einen gedanken darum machen und dann bitter enttäuscht sind... das war die basis der diskussion...
nicht zur diskussion stand, dass es ausser frage steht, dass ein leben dort sicher nicht so farblos, nicht so grau und unmenschlich im sinne von menschlichen menschen ist... und noch sehr viel mehr...
darüber können wir auch gern reden.. doch das thema war eben ein anderes...
nur deshalb das aufzeigen vom kontra... das pro ist für mich persönlich auch sehr viel grösser...
gruss, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]