Re: Zum Thema Auswandern


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. Juni 2002 03:27:47:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Auswandern geschrieben von florian am 21. Juni 2002 22:14:27:

>hallo ihr alle,
>also ich gehe einfach davon aus, dass ein erwachsener mensch der mir sagt er will und wird irgendwohin ziehen, sich das auch überlegt hat.

GUCK DIR DIE ERWACHSENEN MENSCHEN HIER MAL AN! WARUM WILLST DU HIER WEG??? EBEN WEGEN DER MENSCHEN DOCH SICHER AUCH::: UND ZUGLEICH TRAUST DU DIESEN MENSCHEN AUCH SO ETWAS ZU???
MAN SOLLTE NICHT DAVON AUSGEHEN; DASS EIN ERWACHSENER ALLEIN AUS DIESER AUSSAGE HERAUS AUCH WEISS; WAS ER TUT:::


und ich würde nie auf die idee kommen diesem menschen zu sagen er solle sich aber überlegen wie dies und jenes sei ...


WENN DU ES RÄTST;;; IM SINNE VON ANREGST; OHNE ZU BELEHREN; SO DENKE ICH KÖNNTEST DU ES SEHR WOHL TUN; AUCH WENN DU NICHT AUF DEN GEDANKEN KÄMST:: ES WÄRE EIN ANSTOSS; DER VIELLEICHT NEU WÄRE:: UND INSOFERN NICHT SCHADEN KANN


schon alleine weil dieser jene ja noch garnicht wissen kann wie er es empfinden wird wenn er z.b. keine kulturellen veranstaltungen besuchen kann etc. das wird er dann schon merken und wenn er es nicht aushält wird er zurück gehen ... na und?

DAS NA UND IST RELATIV:::
DU HAST EIN KLEINES KIND; SO WIE ICH DAS VERSTANDEN HABE:: HEISST; DU TRÄGST VERANWORTUNG NICHT NUR FÜR DEIN LEBEN; SONDERN AUCH FÜR DAS DEINES KINDES:::
ICH Z:B: BIN ALLEIN MIT KIND:: MUSS DEM VATER ERKLÄREN; DASS ER FÜR EIN TREFFEN MIT SEINEM SOHN IN EIN SOGENANNTEST DRITTE WELT LAND MUSS::: MUSS FÜR DAS KIND SORGEN KÖNNEN:: WENN ICH SCHEITERE UND ZURÜCK GEHE:: DANN HABE ICH NICHT NUR DIE VERANTWORTUNG SO; DANN MUSS ICH DAS NICHT NUR DEM KIND ERKLÄREN KÖNNEN; WARUM ICH IHM JAHRE GEKLAUT HABE; ODER IHN VO`N EINER WELT IN DIE ANDERE GESETZT HABE; SONDERN ICH MUSS MICH AUCH DEM VATER GEGENÜBER RECHTFERTIGEN:
ANDERE MENSCHEN HABEN VIELLEICHT LANGJÄHRIGE EXISTENZEN; DIE SIE SICH AUFGEBAUT HABEN; UND KEHREN ZURÜCK INS NICHTS:: DAS KÖNNTEN SIE SICH DOCH SPAREN; WENN SIE VORHER DENKEN WÜRDEN; VORHER ÜBERLEGEN WÜRDEN; INWIEWEIT SIE DAMIT LEBEN KÖNNEN:: ODER NICHT?? damit LEBEN WOLLEN::: UND SO WEITER:: BLABLABLA; WIE DU SO SCHÖN SAGST:::
ICH DENKE ALSO; ES IST EINFACHER ERST NACHZUDENKEN UND DANN ZU GEHEN: ALS ZU GEHEN UND ZURÜCKZUKEHREN; DESILLUSIONIERT::::


haben dann alle die recht gehabt die ihm vorher gesagt haben überleg dir das gut????? also ich glaube nicht dass es einen menschen gibt der ohne zu überlegen irgendwohin zieht. jeder macht sich seine gedanken dazu ... sogut er halt kann und will ...

ES GEHT JA AUCH NICHT UM VORSCHRIFTEN SONDERN WIR TAUSCHEN UNS AUS; DARÜBER:::!


>und noch eines: die erfahrungen die alfred oder stefan oder wer auch immer auf den capverden gemacht hat die werde ich vielleicht auch machen, aber ich werde anders damit umgehen weil ich ein anderer mensch bin, weil ich anders reagiere und so bla bla bla ... aus all diesen gründen finde ich obergescheite ratschläge idiotisch ...

SIEHST DU; UND DAS IST GENAU DAS; WAS ICH MIT PERSÖNLICH WERDEN MEINTE: OBERGESCHEIT IST BELEIDIGEND:: IDIOTISCH AUCH:: ALSO:: WER WIRD HIER PERSÖNLICH????
WENN WIR ÜBER DAS THEMA REDEN; IST ES NOCH KEIN RATSCHLAG; WIR REDEN DARÜBER:::
WENN DU ES ALS OBERGESCHEIT ANSIEHST:: NUN:: WIE DU SAGST:: DU BIST EIN ANDERER MENSCH ALS WIR; JEDER IST ANDERS UND JEDER FASST ES SO AUF; WIE ER ES AUFFASSEN MÖCHTE:::
WENN DU DIR DEN SCHUH ANZIEHEN MÖCHTEST; DASS WIR DIR RATSCHLÄGE`OBERGESCHEITER ART GEBEN; BITTE; TU ES:: ABER ANGRIFF MUSS DESHALB NOCH LANGE NICHT SEIN:: DAS IST GENAU DAS DESTRUKIVE UND ANGREIFENDE; BELEIDIGENDE ODER SAGEN WIR EINFACH : DAS PERSÖNLICH WERDENDE

BARBARA

>liebe grüsse,
>florian





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]