Re: Zum Thema Auswandern..georg..


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 22. Juni 2002 19:31:41:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Auswandern geschrieben von georg am 22. Juni 2002 10:21:13:

hallo georg...
machst du dir gedanken um die politk? um die brände auf boavista?
um deine mitmenschen? um die zukunft? machst du dir gedanken ob des fehlverhaltens in der wirtschaft?
darüber, warum der senegal gegen die türken verloren hat?
wenn ja.. zerbrichst du dir deshalb deren kopf??
ist das vermessen, sich gedanken um für und wider der dinge zu machen?
wir geben keine gebrauchsanweisung und keine reglementierung, wenn wir unsere gedanken ob pro und kontra äussern. wir sprechen nur von unseren gedanken... und die müssten erlaubt sein...
gruss, barbara, die sich nochmal missverstanden fühlt

>>hallo ihr alle,
>>also ich gehe einfach davon aus, dass ein erwachsener mensch der mir sagt er will und wird irgendwohin ziehen, sich das auch überlegt hat. und ich würde nie auf die idee kommen diesem menschen zu sagen er solle sich aber überlegen wie dies und jenes sei ... schon alleine weil dieser jene ja noch garnicht wissen kann wie er es empfinden wird wenn er z.b. keine kulturellen veranstaltungen besuchen kann etc. das wird er dann schon merken und wenn er es nicht aushält wird er zurück gehen ... na und? haben dann alle die recht gehabt die ihm vorher gesagt haben überleg dir das gut????? also ich glaube nicht dass es einen menschen gibt der ohne zu überlegen irgendwohin zieht. jeder macht sich seine gedanken dazu ... sogut er halt kann und will ...
>>und noch eines: die erfahrungen die alfred oder stefan oder wer auch immer auf den capverden gemacht hat die werde ich vielleicht auch machen, aber ich werde anders damit umgehen weil ich ein anderer mensch bin, weil ich anders reagiere und so bla bla bla ... aus all diesen gründen finde ich obergescheite ratschläge idiotisch ...
>>liebe grüsse,
>>florian
>hallo florian,
>ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen. jeder mensch
>ist anders (zum glück) und reagiert auf verschiedene situationen anders. du weißt wohl am besten, was du dir und deiner familie zutrauen kannst. wie auch deine kurze geschichte zeigt, versuchen manche leute sich den kopf anderer zu zerbrechen; und das sind dann noch diejenigen, die am lautesten nach mehr toleranz schreien.
>grüße aus augsburg
>georg





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]