berlin, berlin


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 26. Juni 2002 14:38:03:

tja, jetzt bin ich wieder da, wo ich vor 20 Jahren aufgehört habe. Sitze im Bulli, gegenüber ist Reiswerder, war heute früh in "meinem" Reichelt-Laden Schrippen und Schusterjungen kaufen ...... und sehe, daß Berlin für mich ganz schön Heimat war und anscheinend noch ist. Fühle mich einfach sehr wohl.

Ist natürlich auch so, daß es in Leipzig bei Christines Onkel und den Tanten, nebst deren Anhang auch unwahrscheinlich angenehm war und diese Stimmung noch voll nachhängt. Dort haben wir auch ein Stück Zuhause gefunden und gesehen, daß es noch eine wirklich heile und angenehme Welt gibt, unkomplizierte und offene Menschen, die nicht nur im täglichen Leben herumhetzen und sich zu Tode konsumieren. An dieser Stelle noch einmal ganz, ganz vielen Dank, nicht nur für Speis und Trank, auch für die viele Herzlichkeit, Verständnis und vor allem Zeit.

So, jetzt habe ich die Mailbox aufgearbeitet, danach noch ein paar Reisen, Buchungen und was da halt so alles auf mich wartet. Dann werden wahrscheinlich Christine und die Kinder aus Tegel vom Spaziergang zurückkommen. Am späten Nachmittag oder Abend möchte ich dann alte Stätten aufsuchen und sehen, ob sich da noch etwas findet, wo wir ein Treffen machen können. Da wir ja auch unsere Kiddies haben, sollte da auch ausreichender Parkraum sein, damit wir auch gleich dort unsere Zelte aufschlagen können und nicht durch die Nacht irren müssen. Würde mich dann auch freuen, wenn wir Tag und Zeit so hinkriegen, daß möglichst alle können. Bitte also um Vorschläge. Wir haben zwar keine festen Pläne, wie lange wir bleiben, aber das Wochenende werden wir sicher noch in Berlin sein.

Also, erst einmal stehen wir auf dem Parkplatz vor der Fähre nach Reiswerder, später dann werden wir uns in Richtung Einsteinufer und Umgebung begeben, die Nacht dann vermutlich wieder auf diesem Parkplatz oder vom Tegeler Strandbad verbringen.

Hänge noch eine ganze Weile im Netz und ganz viele Grüße

alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]