in flensburg


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 04. Juli 2002 14:07:33:

Am Dienstag Abend fuhren wir nun doch noch durch mein altes Dorf Lübars, kauften bei "meinem Reichelt" am Zabelkrügerdamm ein und machten uns auf den Weg Richtung Hamburg. Es knackte und zischte es mal im Converter (macht aus 12 V Gleichstrom 230 V Wechselstrom). Wir suchten uns einen Parkplatz und am nächsten Tag funktionierte die Stromversorgung mal ganz kurz, dann kam der große Blackout. Nun denn, wir erlebten auch gleichzeitig zum ersten Mal einen großen Regen, der sogar mal mehrere Stunden andauerte. Nach Hamburg wollte ich beim Regen nicht einen Laden für einen neuen Converter suchen, so fuhren wir weiter nach Flensburg, wo Christine ja studiert hat und sich recht gut auskennt. Leider wurden wir nicht mehr fündig und es wurde spät, so schlugen wir unser Quartier am Ostseestrand auf. Ich wurde früh munter ob der Sorge, eventuell mein gewohntes Solitär nicht spielen zu können. Die Kinder schliefen noch, da machten wir uns schon mal auf die Suche und wurden auch fündig: ein echtes Luxusding mit Kühlgebläse, allerdings auch nicht so ganz billig - aber dafür bin ich wieder online Dank Vodafone - muß echt Werbung machen, was das Ding leistet ist sagenhaft: bisher immer guter Empfang und eine Übertragungsrate von 460Kb ist auch nicht gerade schwach.

In Flensburg lebt auch Christines Bruder, wir werden heute schön zum Abendessen gehen, denn Christine hat heute Geburtstag. Im Augenblick regnet es nach ein paar Sonnenstunden wieder, aber das macht nichts, denn ich hacke und Christine ist mit den Kids im Waschsalon, dabei ist Regen eigentlich recht stilvoll

mit ganz vielen Grüßen und Warnung an Hamburg, daß wir bald kommen

alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]