Re: Segler Sodade - okay


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 04. Juli 2002 14:17:21:

Als Antwort auf: Re: Segler Sodade - okay geschrieben von Ina Morscheck am 04. Juli 2002 13:58:38:

Die Kapitäne oder Kapitänsfrauen auf der Sodade werden immer abgelöst, heißt, sie machen drei bis vier Monate Dienst und dann geht es wieder nach Hause auf Urlaub oder auf ein anderes Schiff. Es sind Leute, die professionell arbeiten, Kapitänspatent erworden haben und ihr Leben halt auf dem Wasser führen. Sicher sind sie keine 08/15 Menschen, aber auch keine "Aussteiger im romantischen Sinn". Aussteiger vielleicht in der Form, daß sie ein nicht so sehr übliches Leben führen, aber schon ziemlich realistisch und halt auch ganz normale Menschen mit ihren Vorzügen und Fehlern.

An der Stelle möchte ich auch sagen, daß die Bezeichnung "Aussteiger" halt eine breite Vielfalt von der Spezies bezeichnet, die halt einfach nicht mehr in ihrer Heimat leben. Auch ein Caboverdeaner, der nach Europa geht und sein Glück sucht, ist ein Aussteiger !?!?!?!

Nun viel Spaß bei der sicher folgenden anregenden Diskussion

alfred (Aussteiger in Flensburg)





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]