Re: Segler Sodade - okay


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 05. Juli 2002 14:16:24:

Als Antwort auf: Re: Segler Sodade - okay geschrieben von Ina am 04. Juli 2002 21:48:24:

.. da ist wohl jemand im kaffeeschuppen bei kaffee versackt???!!!...


>Super Danke!
>Ist Alfred mal zur Schule gegangen, hat Ausbildung gemacht, einfach mal in unserer gaaaanz normalen Welt einfach nur mitgelebt?
>Und nein, ich würde Alfred niemals in zwanzig Seiten Papier reinpressen, eher würde ich ihn von allen Seiten fotografieren, filmen und befragen.
>Kurzinfo zu mir: Studentin der Psychologie und Philosophie, Teilnahme an einem Forschungswettbewerb.
>Ich geh jetzt mal in den Kaffeeschuppen (meine Lieblingskneipe) und schreib Euch mal eine ordentliche Antwort und Erläuterung zu meinem Vorhaben. Komme dann später nochmal zurück.
>Liebe Grüße Ina
>
>>>Tja, ist schwer zu sagen. Bin schon oft ausgestiegen, auch wenn es manchmal nur 14 km waren. Aber laß es eine Außenstehende betrachten, vor allem, Barbara ist meine PR-Beauftragte . Frag sie mal an, was sie für eine Meinung hat, vielleicht gibt sie diese sogar im Forum preis?
>>>mit ganz vielen Grüßen noch vom Ostseestrandbad
>>>>alfred
>>
>>grins... natürlich, liebster alfred, gebe ich meine meinung sogar im forum preis.
>>ist doch mein job...;-))
>>also meine völlig unvoreingenommene meinung (gepaart mit dem lob an dich, lieber alfred... brav..... sehr brav... nicht ohne meine toch.. äh... pr - beraterin...)
>>...also in meinen augen ist alfred auf gewisse weise ein aussteiger.
>>auf andere weise auch nicht...
>>wie bevarian sehr treffend formulierte: wer aussteigt, muss vorher eingestiegen sein...
>>so stellt sich die frage, ob alfred vorher eingestiegen ist - und das möchte ich nicht bejahen...
>>alfred ist alfred.. und das ist eigentlich schon alles und auch sehr viel.. klingt nun daher geschwätzt.. ist es aber nicht... alfred in eine schublade zu stecken, sei es die des aussteigers, sprengt jeden rahmen...
>>sicher gibt es keinen besseren, über den man eine wissenschaftliche, eine arbeit überhaupt, schreiben könnte
>>(wobei.. eigentlich ja erst, wenn wir die bio fertig haben.. oder, alfred??)
>>- andererseits aber, ist es auch sehr schwierig über ihn zu schreiben - denn umfassend kann man ihn nicht umschreiben, sein leben nicht umschreiben - so eine arbeit hat ja doch auch eine gewisse grenze.. an seiten.. an verständnis der lesenden... usw...
>>alfred in 20 din a vier seiten zu pressen wäre schade...
>>alfred in 20 din a vier seiten zu "umreissen" wäre kunst...
>>alfred in 200000 din a vier seiten zu umschreiben wäre treffender - aber vermutlich rahmensprengend...
>>das ist die gratwanderung...
>>alfred ist auf gewisse weise nicht von dieser welt.
>>macht man ihn aber an dieser welt fest, so ist er ein mehrfach aussteiger und umsteiger.
>>ich hoffe, das war präzise und nachvollziehbar??
>>kurzum..
>>es ist schlicht schwer zu erklären...
>>der klassische aussteiger ist alfred nicht.. denn er ist kein abenteurer, er ist kein goldschürfer, kein entwicklungshelfender in dem sinne..., er ist kein flüchtender und auch keiner, der aus hektikgründen, run auf finanzen und co. beschloss, zu gehen, denn das war ihm meines erachtens auch vorher nicht wichtig...
>>alfred lebt eben sein leben.
>>und wenn man ihn dabei behindert, lebt er es woanders.
>>wobei behinderung nicht unbedingt aktiv sein muss, sondern auch einfach das drumherum sein kann..
>>(bitte korrigiere mich... lieber alfred.. na.. ob ich das hier bestehe??)
>>daher ist er auf diese gewisse weise eben auch kein aussteiger, weil er nicht aus seinem leben ausgestiegen ist - sein !!! leben war immer sein !!! leben... und ein aussteiger in der definition ist für mich jemand, der aus seinem bisherigen leben aussteigt, um ein neues zu beginnen...
>>betrachtet man ihn natürlich unter normalen gesichtspunkten, also unter europäischen maßstäben, so ist er natürlich ein aussteiger, denn er ging um "in der unberührten wildnis..." ;-))) zu leben...
>>weiss nicht, ob das jetzt wirklich aufschlussreich war, was ich so schrieb..
>>herzlichst, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]