Re: vorsicht in Mindelo


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jürgen Knödler am 04. Januar 2001 23:45:20:

Als Antwort auf: vorsicht in Mindelo geschrieben von alfred am 28. Dezember 2000 18:39:54:

Ich mag gar nicht über die Ursachen von Straßen-Gewalt spekulieren oder Tipps geben, wie man diese verhindern kann, sondern nur meine Erlebnisse des zweiten Tages nach der Rückkehr von 4 Wochen Cabo Verde hier in Deutschland schildern.

Wir kamen am 29.12. zurück und ich ging am 30.12. einkaufen, um Lebensmittel für die Feiertage einzukaufen. Mitten in der Fußgängerzone von Heidelberg konnte ich beobachten, wie einer älteren Frau von Jugendlichen die Handtasche vom Arm gerissen wurde und keine 10 Minuten später rief eine andere Frau über die Hauptstrasse: "Da hat einer die Schuhe aus dem Geschäft geklaut, macht doch etwas". Innerhalb von 500 Metern saßen mindestens sechs Menschen auf der Strasse, alle mit dem Schild "Ich habe Hunger" um den Hals oder vor den Füßen.
Eine andere Frau bat mit einem Säugling auf dem Arm und einem Zettel in der Hand um Geld.

Das alles habe ich innerhalb von 2 Stunden erlebt. Vielleicht fällt es mir diesmal nur so krass auf, eben weil ich aus Cabo Verde kam. Wahrscheinlich ist dies in Heidelberg jeden Tag so.

Das einzige, was ich damit fragen möchte, ist, wer lebt denn schon im Paradies?




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]