Re: Noch ein Urlaub mit Alsatour nach Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Torben am 05. Januar 2001 09:33:02:

Als Antwort auf: Noch ein Urlaub mit Alsatour nach Cabo Verde geschrieben von Juergen am 04. Januar 2001 23:25:33:

Hallo Jürgen,
Brava kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir waren 1999 im November für ein paar Tage dort und fanden es selbst für die Kapverden einmalig. Leider ist die Anreise etwas kompliziert, solange der Hafen von Fogo noch nicht instand gesetzt ist und ewige Zeit mit dem Ein- und Ausbooten der Fracht vergeht. Die TACV erzählt uns zwar seit zwei Jahren, daß Brava wieder mit dem Hubschrauber angeflogen werden soll, aber eher glaube ich an eine bemannte Landung auf dem Mars. Die Fährgesellschaft versorgt einen aber ca. 3 Wochen vorher mit dem aktuellen Fährplan per Fax, so daß man den Fogo Aufenthalt gut planen kann. Fogo ist ja auch eine Reise wert!
Ihr wart doch auf St. Nicolau, während wir im Dezember auf Santo Antao weilten? Ich merk mir mal Deine Mail-Adresse, weil wir da auch irgendwann mal hin möchten und ich da sicher noch die eine oder andere Frage haben werde.
Hats Euch beim Rückflug also auch erwischt, so wie uns! Wir sind auch erst mit 2 1/2 Tagen Verspätung daheim angekommen, weil uns die Bruma Secca auf Sao Vicente festgehalten hat. Bei uns war das Ganze informationstechnisch ein ziemliches Chaos und wir haben einiges in Sachen Krisenmanagement dazugelernt. Letztendlich sind wir aber voll auf Kosten der TACV wieder nach Frankfurt gekommen, auch wenn sie uns bis kurz vorher überall erzählt haben, daß wir für die Kosten ab Europa (Paris oder Lissabon) selbst aufkommen müssen.
Viele Grüße
Torben




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]