Re: worte und zeit


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 10. Juli 2002 16:48:58:

Als Antwort auf: worte und zeit geschrieben von bevarian am 10. Juli 2002 13:35:32:

lieber bevarian! ;-)
du hast schon recht mit der kritischen überlegung, die du in dir trägst. was, so mag man sich fragen, hat bwl, haben orgasmen und die anderen dinge eigentlich mit cabo verde zu tun. die frage stellt sich zurecht - nichts... um ehrlich zu sein - überhaupt nichts.
dennoch ist es ein beitrag hier gewesen, der das ins leben rief - und es bewegt sich doch...;-))
daher noch ein ausflug in die linguistik...
das wort kann leer sein - leere worthülsen...
an sich, gibt es kein wort, ohne sagenden, wie ich vorhin schon schrieb...
das geschriebene wort füllt der leser, doch der schreiber vermag auch den leeren leser mit dem geschriebenen worte füllen... auch mit den eigenen gedanken - denn wie viele bilden sich doch ihre meinung zu den dingen dieser welt, durch das, was sie lesen... nicht über das, was in ihnen weilt...
ein schmunzeln... du meinst missverständnisse könnten vorprogrammiert sein, wenn fremde sich mailen? schön, dass du es relativierst...!

so mögen wir inne halten.. eines "armen alfreds allein am strand" gedenken...;-)) und bevor ich erbarmen zeige und auch inne halte - nämlich mit dem schreiben:
der mensch ist seine zeit - du sagst es... und die welt interessiert sich nicht für den menschen... somit - wohl dem, der sich nicht über die welt definiert...
die strände von maio kenne ich noch nicht, doch die gespräche mit dem wind,vielleicht ähneln sie sich...
liebe grüsse aus dem derzeit sehr windstillen kölle...
barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]