Re: Kooperation & kriminalität


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 27. Juli 2002 02:59:09:

Als Antwort auf: Kooperation geschrieben von Pitt Reitmaier am 26. Juli 2002 17:26:57:

>Regina,
>herzlichen Dank für das Angebot zur Zusammenarbeit! Die Details klären wir, wie Du vorschlägst, per mail.
>Mir ist sehr daran gelegen, die Qualität der Reiseliteratur zu Kap Verde nicht nur in unseren eigenen Büchern und Karten zu verbessern.
>Die Notwendigkeit des Abkupferns stellt sich ohnehin nur denen, die nach kurzem Aufenthalt meinen, sie könnten mit minimalem Aufwand einen brauchbaren Führer schreiben. Wer sich eine Region selbst erarbeitet, dessen Archiv quillt ohnehin über und er kämpft mit der Qual der Wahl.
>Beste Grüße
>Pitt

hallo pitt.
gibt es leute die nach kurzem aufenthalt glauben mit minimalaufwand reiseführer zu schreiben?
zum link:
deine schilderungen sind bestechend und www.das-letzte-paradies.com ist wohl das, was die meisten erwarten.
auf dem paradiesischen boaviste wurde ich im april genau mit diesen dingen konfrontiert, eine serie von einbrüchen, unter anderem auch im pensions-zimmer.
fazit: eine erfahrung mehr, das wissen, dass die dortigen interessenten an meinen dingen durchaus d1-karten von cv-movel-karten unterscheiden können - und entsprechend nach bedarf mitnehmen, dass sie führerscheine mögen und dass die umgebung, einschliesslich der nicht-sehr-aktiven polizei (was sollen sie auch tun) sehr ehrlich betroffen reagieren.
vermutlich betroffener als meine nachbarn nebenan reagiert hätten.
gruss, barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]