Re: Situation der Inlandsflüge


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Juergen am 08. Januar 2001 22:56:37:

Als Antwort auf: Situation der Inlandsflüge geschrieben von Sebastian am 08. Januar 2001 05:31:26:

Hallo Sebastian,
wenn Du für zwei Wochen auf Cabo Verde bist und davon 3 Tage auf Sal, dann bleiben Dir für die restlichen Inseln eigentlich nur 10 Tage.
Für Mindelo würde ich 2 Tage rechnen, wenn Du noch eine Inselrundfahrt machen möchtest, sind da auch 3 Tage gut.

Es stimmt, dass man nach Sto. Antao mit der Fähre übersetzen kann, die fährt auch zuverlässig. Das kostet ca. 400 - 500 Escudos, das sind 8 - 10 Mark. Du kommst dann in Porto Novo an, einer Stadt, die sich zum Ankommen und Weiterreisen eignet. Die schönen Ecken von Sto. Antao lernst Du am besten zu Fuß kennen und ein guter Unterkunftsort ist da Ponta do Sol im Norden. Der Aluguer fährt bis dahin etwa 2 Stunden.
Es bleiben Dir dann ungefähr 7 Tage. Ich würde die ganz in Sto.Antao oder ganz auf Santiago verbringen und nicht versuchen, beide Inseln zu sehen. Wenn Du gerne wanderst, vergehen die 7 Tage in Ponta do Sol wie im Flug. Auf Santiago gibt es mehr zu "besichtigen".
Wenn Du noch Fragen hast, kannst mih auch gerne anmailen.
Viele Grüße
Jürgen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]