wieder in Paul


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 03. September 2002 12:48:12:

Liebe Freunde,

nach einem schönen Abschiedsabend in München sind wir am Freitag wieder gen Cabo Verde geflogen. Nach Hause ging es noch nicht, wir waren davor im glühend heißen Backofen von Praia um dort noch mit einigen Regierungsmitgliedern zu sprechen. Gestern nun starteten wir nach Sto. Antao und sind hier zumindest physisch einmal angekommen, die Seele ist noch irgendwo zwischen Europa und Afrika unterwegs.

Es waren sehr viele Eindrücke, die wir mitgebracht haben, sehr viele Perspektiven und vor allem ein volles Herz von den vielen herzlichen Kontakten, die wir hatten. Wehmut macht sich in der Seele breit bei den Gedanken an unseren Bulli, der uns 10.800 km durch die deutschen Lande sicher und zuverlässig gebracht hat. Es war unser Zuhause, von den Kindern kam in Praia noch immer die Frage, wo denn unser Bulli sei, warum wir ihn nicht im Flugzeug mitgenommen haben. Jetzt aber ist Felix wieder zu Hause, kramt sein Spielzeug raus, sitzt am Dreirad und auf der Schaukel ....... Stinchen ist ganz verwundert, kennt sie doch irgendwie alles, kann sich aber nicht so recht erinnern.

Naja, jetzt sitze ich nach wie vor am Notebook, als wären wir noch unterwegs, allerdings wieder in meinem "Röckchen" .... es war eine schöne Zeit.

An dieser Stelle noch ganz, ganz herzlichen Dank an alle, die uns ihre Zeit geschenkt haben, die so viel beigetragen haben, daß unsere Reise so angenehm und erfreulich war. Ganz, vielen Dank.

Jetzt geht es aber an die Arbeit, muß doch die Tage seit Freitag aufholen - hier lief alles reibungslos, so weit ich sehen kann, dank meiner virtuellen Anwesenheit in diesen drei Monaten.

mit ganz herzlichen Grüßen

alfred

PS: wer eine gewisse Wehmut aus den Zeilen liest, der hat schon recht - aber "a luta continua"




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]