Re: guinea bissau


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jürgen am 09. September 2002 00:43:13:

Als Antwort auf: Re: guinea bissau geschrieben von klaus von der acg am 08. September 2002 13:48:54:

Hallo Klaus,

anstelle von Barbara (sie mag es mir verzeihen) schicke ich die kopierte Ausschreibung aus dem Allerweltshaus in Köln. Da findest du auch die Adresse, unter der Du ein detailliertes Programm anfordern kannst:

Sa. 28.09. 9 – 18 Uhr
Guinea Bissau - 28 Jahre Unabhängigkeit
Neue Chancen nach dem Bürgerkrieg 1998?


1974 wurde Guinea Bissau nach 11 Jahren bewaffnetem Kampf gegen die Kolonialmacht Portugal unabhängig. Durch die sozialrevolutionären Ideen von Amilcar Cabral wurde das Land auch für die europäische Linke ein wichtiger Bezugspunkt. Heute macht Guinea-Bissau keine Schlagzeilen mehr, höchstens wenn es wie 1998 zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt. Die Guinea-Bissau Interessengemeinschaft e.V. (G.B.I.G.) möchte mit dem Seminar über die aktuelle politische und soziale Entwicklung und über Möglichkeiten des Engagements berichten.
Es gibt Referate von Fachleuten und Diskussionsrunden.

Ab 21.00 Uhr Gumbe – Sarte – Disko und Live Musik mit dem bekannten Kölner Musiker Carlos Robalo.
Genaues Programm bitte anfordern über email: ulique@foni.net oder bei uns im Allerweltshaus.

Viele Grüße
Jürgen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]