Re: Steuern ?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 11. November 2002 11:05:35:

Als Antwort auf: Steuern ? geschrieben von meki am 10. November 2002 16:37:26:

Es gibt hier auch Steuern. Ich glaube aber nicht, daß Du hier Probleme wegen dieser Einkünfte haben könntest, eher in Deutschland. Denn dort wird einerseits geprüft, ob Du Deinen Wohnsitz wirklich in Cabo Verde hast, andrerseits will das Finanzamt in Deutschland sehen, wo Du das Einkommen versteuert hast. Das wiederum heißt, daß Du die Erträge hier beim Finanzamt anmelden mußt und vermutlich dafür auch hier erhebliche Steuern zahlen mußt.

Nachdem, was ich so höre, geht die Schlinge der Finanzämter in Deutschland ziemlich zu. Habe da einige Geschichten von Leuten gehört, die glücklich ihr Leben mit geringen Steuern lebten und damit jetzt fürchterlich auf die Nase gefallen sind, ich meine damit nicht nur Boris Becker.

mit ganz vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred

>hi
>Ich habe eine Frage, wenn ich Einkommen aus Aktien habe und meinen Wohnsitz in die Kap Verden verlege, werde ich dann in den Kap Verden besteuert ? Gibt is in Cabo Verde überhaupt Einkommenssteuer ?





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]