wer bin ? was bin ich?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Berthold am 22. November 2002 17:24:00:

Bom dia und ein herzliches "moin" aus Leer /Ostfriesland.Ich bin Berthold und 54 Jahre alt.Mein erster Beruf ist Kapitän auf gr.Fahrt.Mein Zweiter Verwaltungsangestellter.Von 1966-1968 bin ich mit CV Seeleuten zur See gefahren.Aus der Zeit habe ich noch Mannschaftslisten mit den Namen dieser Leute.Vor ca 8 Jahren stiess ich auf die CV Music und in 99 besuchte ich das Konzert von Cesaria in Düsseldorf.Daraufhin beschloss ich mal die CV zu besuchen und war dann im Feb./März 2001 mal zum reinschauen auf Sal.Beschloss dann in 2002 nochmals hinzufliegen um mehr Inseln/Menschen kennen zu lernen.Diese Reise war sehr schön.Hatte sie mit einem Bekannten selbst organisiert.Habe u.A.eine Woche von Ponta do Sol aus etwas Sint Antom erkundet.Dabei auch Alfred kennen gelernt.Er belieferte gerade Hansi Roskamp mit Grogue.Mein Vermieter in P.d.Sol war selbst Jahre lang auf deutschen Schiffen beschäftigt und wir hatten sogar gemeinsame Bekannte.Ich schaue nun regelmässig ins Forum um auch Neuigkeiten zu erfahren und evtl. eigene Tipps weiter zu geben.Falls jemand noch mehr erfahren möchte,eMail genügt.Ansonsten viele Grüsse aus dem kalten Norddeutschland in die weite CV Welt.Berthold Rossmann N.B.Habe mal 4 Jahre in Nordafrika gelebt.Daher auch mien faible für Afrika und die dazu gehörigen Inseln.Boa noite ,tud dret??




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]