Re: weisswurst senf ... und auch anderer "Senf" gesucht!!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 25. November 2002 02:16:31:

Als Antwort auf: Re: weisswurst senf ... und auch anderer "Senf" gesucht!!!! geschrieben von Beatrice am 22. November 2002 14:41:09:

liebe beatrice!!!
ich möchte dir sehr danken, für deinen sehr lieben, sehr schönen beitrag...
es gibt leute, die lesen...
es gibt leute, die schreiben...
das war immer so - und auch wenn ich unglaublich viel um die ohren habe, ehrliche journalistische existenzkämpfe zu erledigen habe, die ja - laut cabo verde - reinigend und helfend sind - obgleich ich sie nicht ernsthaft als erfrischend, klärend oder menschverbessernd empinde - möchte ich mich äussern...
ich danke dir ob der anfrage, ob des hinweises bezüglich der !alten forums-garde!
ja.... sie ist gewichen.. rarer.. und es wird nicht nur die zeit sein...
es wird die tatsache sein, dass die wenigen, wirklich interessanten diskussionen entweder im sande verliefen...
missachtet wurden...
oder niedergeschmettert, von jenen, die es nicht cabo-verde- gemäss empfanden...
wie sehr haben wir uns - es ist genau ein jahr her... - ob des neokolonialismus unterhalten, nein... die köpfe eingehauen...??
damals... du, alfred, dirk, jürgen.. ich..?? und wie sehr stiessen wir mit anderen themen auf missachtung????
so.. was soll ich schreiben, liebe beatrice???
soll ich schreiben, dass ich mich freue, dass die ernte auf sto. antao gut wird - was ich sicher tue??
soll ich schreiben, dass die unsere sicher nicht gut wird - weil es hier in deutschland ohnehin nur regnet???
in den seelen, wie in der natur?=????
soll ich schreiben, dass ich alfreds sehnsucht nach europa nicht nur widerstrebend, nicht nur widersprechend, sondern auch nicht- nachvollziehbar finde???
das tat ich.. und???? was geschah?? nada... nichts...
so.. warum soll ich schreiben???
um leute dazu zu bringen, ihre zuviel-zeit mit meinem geschwafel zu verbringen??
um meine langeweile, die ich nicht habe, zu vertreiben??
um widerspruch zu leisten -und ohnehin keine reaktion darauf zu erhalten???
nein...
warum???? sag mit bitte, liebe beatrice, warum sollte ich schreiben????
enntäuscht von diesem forum bin ich seit langem. das liegt nicht an alfred, nicht an diesem forum in person. sondern in dessen entwicklung.
der mangel hier ist respekt.
der ist europäisch, so sagt man hier??? irrtum...
er ist hier... in diesem forum.. keiner lässt keinen gelten, die freie- gewünschte meinungsäusserung - wird diffamiert, ihr wird widersprochen - aber nicht sachlich, nicht mit argumenten, wie man es unter erwachsenen erwarten könnte - nein.-.. hauen wir uns doch die köpfe ein, wir sind ja sooo entwickelt,... aber nehmen die unsachliche keule... wie herrlich!!!!!
dein appell rührt mich -und du hast recht...
wo seid ihr geblieben, ihr alle, die ihr einst sachlich und doch euphorisch diskutiert habt...???
wo die themen zwar von einigen niedergewalzt wurde, aber doch vom kern gehalten??
wo es zwar um tourismus, neokolonialismus etc. ging - aber doch mehr um cabo verde als bei der frage - wo wohne ich auf maio (nichts gegen diese frage, und ich würde das bom sossego empfehlen...)??!!
vielleicht ist es ein zeit- zeichen.. die oberflächlichkeit....... zeigt sich auch hier... ???
wie auch immer...
wer toleranz predigt, sollte toleranz leben...
wer wasser predigt auch selbes trinken... und wer meint, seine meinung hier zu äussern, sollte mit kritik rechnen, wer andere meinungen fordert, sollte mit ihnen leben können...
insofern - auf alte zeiten - und sei lieb gegrüsst, liebe beatrice, liebe treue seele!! sei gedrückt... barbara
und ich hoffe, dir geht es noch besser als uns!!!!!!!




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]