Re: Reisezeit-Regenzeit


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Susanne am 14. Januar 2001 16:12:52:

Als Antwort auf: Re: Reisezeit-Regenzeit geschrieben von Juergen am 13. Januar 2001 22:53:06:

>Das sehe ich auch so - statt zwei Wochen nur Sal wären zwei Wochen Fuerteventura wahrscheinlich interessanter (weil größer) und billiger. Schon besser ist Boavista, weil sie noch ursprünglicher und landschaftlich schöner ist - aber das Besondere an CV ist aus meiner Sicht die Vielfältigkeit der Inseln - und Ihr werdet es hinterher bedauern, wenn Ihr gar nicht mit den netten kleinen Propellermaschinen zwischen den Inseln hin- und hergeflogen seid. Wir drei Alsatour-Leute waren jedenfalls richtig traurig, als vor unserer großen Maschine nach München noch eine kleine nach Praia startete und wir nicht mit durften. Alfred organisiert die ganzen Transfers einfach super, das ist so gut wie kein Stress für Euch - und tauchen könntet Ihr doch auch ganz toll (habe ich gehört und gesehen) bei Tarrafal/Santiago - macht wenigstens eine Woche Boavista und eine Woche Santiago.
>Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zwei Wochen Sal für einen Urlaub in Cabo Verde nur dann tragen, wenn Du jeden Tag mit dem Meer zu tun hast und das auch möchtest. Zum Surfen ist es sicherlich ideal, tauchen geht auch. Für beides solltest Du aber bereits einige Vorkenntnisse mitbringen. Alleine nur zwei Wochen am Strand zu verbringen, finde ich in Santa Maria ziemlich fragwürdig - es kommt schon bald Langeweile auf. Eine Inselrundfahrt trägt für einen weiteren Tag, aber arg viel mehr gibt es auf Sal nicht. Wenn Du Land, Leute, Natur und Kultur kennenlernen möchtest, bist Du auf anderen Inseln sicher besser aufgehoben. Dann zum Einstieg und Relaxen 2 - 3 Tage in Santa Maria ist ok und danach auf andere Inseln weiterreisen finde ich optimal.
>Viele Grüße
>Jürgen





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]