Grüße an Felix , Stinchen ,Elwis,


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Gerhard der Schwabe am 25. November 2002 20:51:50:


Hallo Felix und die anderen Kinder auf der Insel

könnt Ihr euch noch erinnern,an den turi aus Deutschland.
Es hat lange gedauert bis ich mich melde.Ich denke zu lange.
Als erstes möchte ich mich bei euch bedanken. Ihr wart es zum gröstenteil,die mich begeisterten mit eurem lachen,auch wenn Ihr Tränen in euren Augen und die Bauche rund waren.
Was wirst du von mir gedacht haben Elwis (der Fischer)als einer durch das Dorf gestiefelt kam,mit der Angel und von eurer Fischerei keine Ahnung hatte.Wir haben uns nicht verstanden -kein Wort-trotzdem habe ich mich mit dir und deiner Familie unterhalten - Stundenlang- Ich kann mich noch genau an dein erstes Wort errinnern das ich dir, nach einen Essen bei euch in der Hütte ,(Bohnen und Fischköpfe)beigebracht habe.
FURZ- einer von dir-einer von mir.-Mensch haben wir gelacht.

Felix wie geht es zuhause? war doch so richtig cool beiuns.Viele Grüße von Struppi und Chekki.Ich denke du hast dich gefreut wieder zuhause zu sein.Die lange Reise war so richtig anstrengend.Viele Grüße auch an Mamma und Papa.und lasst mal etwas von euch höhren.

Liebe Kinder von Copo Verde, entschuldigt das wir Erwachsene so wenig an euch denken,aber wir haben halt so viele Probleme.Wir müßen diskutieren,Probleme lösen,und haben vergessen das wir unser Hände, auser zum den .... auch
ausstrecken können.Aber eines ist sicher, Ihr seid die Zukunft eures Landes und ich hoffe das es Menschen gibt die euch darauf vorbereiten.
Über Probleme muß geredet werden,aber es gibt auch ein Holländische Sprichwort.

gen worden man daten (hoffentlich liest es kein Holländer)übersetzt: NICHT NUR WORTE- SONDERN TATEN

viele grüße auch an Euleica Cristina Germes da Cruz
an Elvis Gommes Fernondes
Dasy,Arlinda,Augusta,Julu,Vanda,Walterund natürlich auch an Josee. Sonto Amtow Rua lun Linho Porta de Sol ?????
(kann jemand die richige Adresse ausfindig machen-wäre nett)

Gerhard der Schwabe






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]