Re: Abschied


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stephan Gerth am 26. November 2002 02:23:17:

Als Antwort auf: Abschied geschrieben von Daniel am 26. November 2002 00:47:18:

Lieber Daniel,

habe jetzt fast 3 Std. auch an so einem bezeichneten langen Beitrag gesessen, der eigentlich wieder mal ein Schlusswort für diese unsinnige und Forumsthematikfremde (au Backe, was für ein Wort, Barbara wird kotzen) Dikussion werden sollte.

Es war für jeden Beteiligten etwas dabei.

Nach dem Ändern des Beitragstitels von RE: ... in 'Nachwort 'hat sich dieser leider in Luft aufgelöst, vielleicht kann ihn Alfred ja irgendwo aufstöbern, hab ja Text abschicken gedrückt.
Es sollte nach dem Lesen eigentlich wieder zum besinnlichen Teil übergehen.

In Anbetracht dieses jetzigen Fehlens meines Postings wünsche ich trotzdem allen Forumsbesuchern eine gute Nacht und denke


Stephan

PS: für Daniel.
die Zeit heilt alle Wunden.
Persönlich angegriffen zu werden ist in einem Forum wo sich niemand von Angesicht zu Angesicht sieht doch gar leicht.
Daher ist es vielleicht manchmal gar nicht gewollt, zumal man die Beiträge nach dem absenden nicht korrigieren kann.

Nach der Hitze kommt auch die Kühle. Blättere mal die Beiträge durch. Es gab immer mal Abschweifungen an die man sich hochgestachelt hat. Aber das ist menschlich, hat keine Aussagequalität für dieses Forum und ist auch kein Grund für eine Verabschiedung.

Ich persönlich halte Links zu forumsnahen Themen und Bildern für wünschenswert, egal aus welchen (hinein interpretierten' ) Gründen.
Vielleicht kann Alfred mein verlorenes Posting auftreiben.

PS: Help to prevent the global warming by writing cool software.

>Hallo Forum, hallo Jürgen.
>Es war nicht meine Absicht dieses Forum aufzurühren, ist es auch noch nie gewesen.
>Da aber zu meinen Argumenten keine Reaktion/Antwort kommt, sondern nur Themenübergreifende Wertungen, scheint mir diese ganze Diskussion sinnlos, wozu noch ungewollter Streit aufkommt, und auch ich wie Alfred so schön sagt, leicht emotional werde.
>Stichworte wie "Spam" oder "Neokolonialismus" werden schlicht und einfach übergangen, die Diskussion schweift gewaltig vom Thema ab, dafür wird lieber seitenlang geschrieben, ob und wer hier wie, wann und was schreiben darf; ob es - subjektiv gesehen - angemmesen ist oder nicht. Der Sheriff wird sogar aufgerufen, die Diskussion zu beenden.
>Dadurch wird die Sache natürlich immer persönlicher aber das eigentliche Thema wird total ausser Acht gelassen.
>Deshalb mein Entschluss, dieses Forum ebenfalls zu verlassen, nicht weil ich was gegen deren Mitglieder habe, sondern wegen der fehlenden Diskussionsbereitschaft/Fähigkeit auf sachlicher Ebene.
>Ausserdem, liebe Forumsleser, vergesst bitte nicht:
>Ich habe sehr viel Arbeit, muss ja schliesslich Michael Fischers verstecktes Gold Tag und Nacht hüten...*breitgrins*
>Gute Nacht und schöne Träume con Cabo Verde und den Schatzsuchern im armen Land...
>Daniel





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]