Re: Fahrrad- und Wanderkreuzfahrten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Go am 28. Januar 2003 16:37:52:

Als Antwort auf: Re: Fahrrad- und Wanderkreuzfahrten geschrieben von Klaus von der ACG am 25. Januar 2003 17:24:07:

Hi,
ich finde es nicht gut, wenn den Einheimischen irgendwelche Radler mit Marsausrüstung um die Ohren fahren. Das ist ein Kontrast zwischen "arm" und "reich", der geradezu Konflikte zwischen "arm" und "reich" fördert. Da auf den Kapverden wenige geteerte Straßen (Fahrrad auf Pflaster usw,) existieren, und die Wanderwege wirklich Wanderwege sind, verstehe ich nicht, warum man dann nicht auch wie die Einheimischen wandern sollte. Ich hab einmal so einen Einfall von Marsmenschen in Ponta do Sol im Hafen erlebt, und war pikiert vom Auftreten der Touristen. Aber leider wird sich diese Entwicklung nicht aufhalten lassen.
Einen schönen Gruß vom
Go

der sich fragt ob Alfred seinen schon vor längerer Zeit angekündigten Bericht noch veröffentlichen will.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]