Re: Arbeit für Kapverdeaner in D?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 13. Februar 2003 18:40:21:

Als Antwort auf: Re: Arbeit für Kapverdeaner in D? geschrieben von alfred am 13. Februar 2003 13:05:38:

Hallo Alfred,
das wäre toll, wenn Du herausfinden könntest, wie man Kontakt zum Lima aufnehmen kann.
Es ist natürlich ´ne tolle Sache, wenn man vor Ort Arbeitsplätze schafft. Aber ich denke, dass die Arbeitslosigkeit in CV so hoch ist, dass auch weiterhin viele Kapverdeaner ins Ausland wollen. Gerade gestern habe ich von Freunden aus Ponta do Sol gehört, dass dort die Leute von der EMPA Ende März arbeitslos sein werden. Was passiert mit diesen Leuten? Ich gehe davon aus, dass die meisten von ihnen keine neue Arbeit finden werden.
Herzliche Grüße,
Stefan


>Lieber Stefan,
>es gibt in Rotterdam einen Caboverdeaner, wenn ich mich nicht täusche, dann heißt er Lima, der öfter in S.Vicente Caboverdeaner anheuert, die zur See fahren möchte. Er hat dafür eine Agentur in Holland. Müßte mal sehen, ob ich da noch etwas dazu erfahren kann.
>Ich selber bin mit Daniel dabei, ein eigenes Satellitenlink aufzubauen. Unser Projekt "virtuelle Emigration" soll diesem Wunsch nach Beschäftigung Rechnung tragen. Wenn wir schon nicht zur Arbeit wegen Aufenthaltserlaubnis etc fahren können, dann holen wir uns die Arbeit hierher übers WWW. Leider habe ich im Sommer nicht mehr die Zeit gehabt, mehr Kontakte zu knüpfen. Wenn also jemand solche Kontakt hat, bin ich sehr, sehr dankbar. In diesem Jahr haben wir die ersten jungen Leute aus Paul, die ihr Abi fertig haben, möchte sehen, daß ich zumindest ein paar auffangen kann.
>mit ganz vielen Grüßen
>
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]