Re: Fähre Fogo - Brava - Fogo


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von bevarian am 17. Februar 2003 10:57:19:

Als Antwort auf: Fähre Fogo - Brava - Fogo geschrieben von Maria am 16. Februar 2003 11:08:45:

Ola Maria,

ich hatte bei meinem letzten Aufenthalt auf CV vorsichtshalber 14 Tage Fogo eingeplant mit dem Ziel eine Woche Brava einzuschieben.

Normalerweise geht die Fähre Dienstag oder vielleicht auch Mittwoch ;-)))

Ich kam an einem Montag an und das einzig regelmässige war mein täglicher Besuch im Fährbüro mit der Frage wann man denn wüsste, wann die Fähre ginge. Die Antwort war genauso regelmässig, dass man es morgen wüsste, bis ich am Samstag von der Nachricht erschlagen wurde, dass sie am Sonntag um 9,00 Uhr ginge.

Mittlerweile wusste halb Sao Filipe, dass der kleine bevarian nach Brava wollte und so stand am Sonntag um halb sieben Uhr morgens jemand ganz aufgeregt vor meinem Bett um mich zur Fähre zu bringen, die gleich losfahren würde. ;-))

Das tat sie dann auch.

So fuhr ich Sonntags rüber und Montags sicherheitshalber wieder zurück.

HIer ist mehr Geduld gefragt, als sonst auf CV.

Völlig abzuraten ist von einer Überfahrt mit Fischern: nicht etwa weil man -wenn man dabei beobachtet worden ist- erst mal im knast landen kann, sondern weil es ECHT GEFÄHRLICH ist. Von Fogo sieht das Meer immer ziemlich freundlich aus - ist es aber nicht.

Wenn Du Dich richtig einstellst, kannst Du nur positiv überrascht werden.

Viel Freude auf CV.

bevarian




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]