Re: Kapverden - das erste Mal


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Kirsten am 18. Februar 2003 18:29:24:

Als Antwort auf: Kapverden - das erste Mal geschrieben von Sandra am 17. Februar 2003 12:57:12:

Hallo Sandra,
für Strandurlaub kann ich Boavista empfehlen. Hotels gibt es je nach Geschmack unterschiedliche Empfehlungen.

Ich möchte nur auf ein paar intersessante Touren neben dem Strandurlaub aufmerksam machen. Sie sind nicht vollständig und teilweise auch recht anstrengend. Man muß schon gerne laufen und ist dann auch den Tag unterwegs (Wasser nicht vergessen).
- von Sal-Rei in Richtung Ziegelei bis zum Brackwasser, dann in die Dünenlandschaft rein und durch die Oase und über die Via Pittoresca zurück nach Sal-Rei
- die Klippen am Nordwestzipfel ersteigen (Leuchtfeuer und dann über die einzelnen Zipfel)
- von Sal-Rei über die Via Pittoresca in Richtung Schiffswrack Santa Maria und am Nordstrand über die Kapelle zurück
- von Sal-Rei über Rabil nach Estancia de Baixo und quer durch die Oase zurück
- einfach nur den Nordstrand durch die Versteinerungen
- zur Ziegelei und über Rabil zurück

Dies sind ein paar Touren, die landschaftlich sehr reizvoll und abwechslungsreich sind.

Ich bin gerne bereit, diese Touren oder auch andere ausführlicher zu beschreiben.

Gruß
Kirsten




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]