bitte nachdenken


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von KlausW am 18. Februar 2003 18:30:48:

Als Antwort auf: Re: Kapverden - das erste Mal geschrieben von barbara am 18. Februar 2003 16:22:25:

hallo Barbara,

so ein Forum ist dazu da, über verschiedene Dinge zu diskutieren, aber man sollte höflich dabei bleiben und die Meinungen anderer akzeptieren - sonst entstehen leicht solche unschönen Situationen wie vor einigen Wochen ...

Unsere Diskussion hier gehört sicher nicht unter den Beitrag von Sandra - sie hatte einfach Fragen und ich habe versucht, mit meiner primitiven Kenntnis Antworten zu geben.
Nimm zur Kenntnis, dass ich Deine Meinungen in den meisten Punkten nicht teile (weil viel zu verbissen) und Du weißt sicher selbst, dass es in Anlehnung an Deine Vorstellungen sehr humane Theorien hinsichtlich des Zusammenlebens von Menschen gibt, die allerdings in der Praxis bisher nicht funktioniert haben. Was willst Du ??
Touristen weg von CV - oder nur Menschen mit ausschließlich positiver Eigenschaften nach CV ...???
Überlege mal selbst !

Übrigens: ich werde nicht auswandern !!! Mit meiner völlig unzureichenden Kenntnis hinsichtlich Land und Leute würde ich mir das niemals anmaßen.
Ich werde ganz einfach eine Auszeit nehmen - aus verschiedenen Gründen. Ich werde mir soviel Zeit nehmen, dass ich IHRE Spache lernen kann, dass ich das ganze Land und die Menschen kennenlernen kann (und nicht nur zwei Inseln) und dass ich guten Gewissens entscheiden kann, ob ich noch bleiben darf oder das Vorhaben abbrechen muß.

Für weitere Diskussion sollten wir sicher einen eigenen Beitrag wählen oder per e-mail.

Sandra, ich bitte um Entschuldigung für die Abschweifungen.

Grüße

Klaus




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]